Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Ich möchte eine Puppe werden...

...diese Raupe hat es nicht geschafft sich einzuspinnen.... das kommt manchmal vor bei den Seidenspinnern ..... woran es liegt kann ich nicht sagen jetzt muss ich sie geschützt und feucht halten bis sie sich verpuppt hat ...auch danach ist das Risiko groß das die Flügel nicht optimal sein werden aber meist sind die Tiere durchaus lebensfähig... und können sich auch fortpflanzen ohne das die Nachkommen die selben Probleme haben!!

Kommentare 16

  • 19king40 14. Mai 2014, 18:26

    Feines Makro,gute Info.
    LG Manni
  • Vitória Castelo Santos 14. Mai 2014, 16:08

    Das ist superschööön !!
    LG Vitoria
  • Pistone Bernardo 14. Mai 2014, 15:36

    Und dann aus diese puppe eine schöne Schmetterling....die sogennat : *Metamorfose* aber zu bedenken, das auch ein schöne Schmetterling nur begrenzt lebensdauert hat. Toll abgelichtet. Lg. B.
  • Manfred Altgott 14. Mai 2014, 14:56

    Hallo Daniela,
    Dann wünsche ich Deiner Raupe viel Glück beim verpuppen,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • tiedau-fotos 14. Mai 2014, 8:00

    Nicht alles gelingt in der Natur - so soll es sicher sein - vielleicht gelingt es Dir ja sie zu erhalten
    lieben Gruß Uli + Elke
  • vitagraf 14. Mai 2014, 0:31

    Großartige Dokumentation.
  • Lichtspielereien 13. Mai 2014, 22:49

    Na dann hoffen wir, sie schafft es und wird eine gute Puppe und danach ein gesunder Falter und sorgt dann für Nachkommen.
    Also Dani mach Dein Amt gut ))) lach
    LG
    Verena
  • Marguerite L. 13. Mai 2014, 22:06

    Interessant, hoffentlich wird es Dir gelingen!
    GrüessliM
  • alicefairy 13. Mai 2014, 21:03

    Viel Glück Dani! Ich hoffe die kleine Dicke schafft es mit deiner Hilfe!
    Lg ALice
  • ReDe 13. Mai 2014, 20:49

    Das habe ich noch nicht gewusst und gesehen erst recht nicht. Ganz toll, dass Du es hier in top Qualität zeigtst. Gruß ReDe
  • Diana Schröder 13. Mai 2014, 20:26

    DU BIST KLASSE !!!!
    lg Diana
  • Pixel Bernd 13. Mai 2014, 20:10

    Aber klasse das man mal die Füßchen von unten sehen kann. Die faszinieren mich ja immer.
    Hoffe es geht alles gut.
    LG Bernd
  • Anita Jarzombek 13. Mai 2014, 19:56

    Kugelrund ist sie!!!!! Sehr interessiert bin ich deinen Ausführungen gefolgt! Eine sehr interessante Naturdokumentation!
    Viele Grüße Anita
  • Mayr Johann 13. Mai 2014, 19:46

    Tja, mal schaffst du es, mal schaffst du es nicht.
    Feine Aufnahme.
    lg Hans
  • Marianne Schön 13. Mai 2014, 19:27

    Na da hoffe ich doch mal das Beste für sie...
    die Aufnahme ist wunderschön.
    NG Marianne
  • asselchen 13. Mai 2014, 19:22

    Aha, gerade wieder viel gelernt :)
    Ganz schön rund die gute
    Viel Erfolg :)
    Ich drücke die Daumen
    LG Tanja

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Zucht Schmetterlinge
Klicks 169
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100