Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich liebe Kammpilze...

Ich liebe Kammpilze...

378 16

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ich liebe Kammpilze...

..die Strukturen faszinieren mich einfach

Kommentare 16

  • Uli Esch 30. November 2010, 17:52

    Den hätte ich ja fast verpaßt! Schön, wie Du die Strukturen herausgearbeitet hast. Die Schärfe ist perfekt. Die kleinen "Kämme" oben hätte ich digital entsorgt.

    LG
    Uli
  • dole 30. November 2010, 14:52

    Interessante Strukturen und Farben.
    LG Dieter
  • Frank Moser 29. November 2010, 22:47

    Farblich sehr schön mit wunderbar weichen Formen und Strukturen. Das Loch hätte ich auch weggestempelt und oben die Pilzchen ganz am Rand könnte ich mir etwas zurückgenommen auch gut vorstellen!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • Karin und Lothar Brümmer 29. November 2010, 21:48

    Schöne Aufnahme - die Mineraliensucher würden die Form als Druse bezeichnen. Und die Farben erinnern an einen Achat.
    LG Karin und Lothar
  • Robert Hatheier 29. November 2010, 21:25

    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Faszinierend! Alle Farbnuancen vorhanden. Toll!

    LG Robert
  • Jörg Ossenbühl 29. November 2010, 20:49

    es sind faszinierende Pilze
    Deine Aufnahme auch
    den schwarzen Punkt übersehen wir jetzt einfach

    lg jörg
  • Jürgen Jogwick 29. November 2010, 19:21

    Hallo Conny,
    den hast Du ja auch gut Umgesetzt, eine tolle Arbeit
    @ Burkhard
    Ich hatte den Kammpilz von mir am Samstag aufgenommen auf dem Stamm oben hatte es auch schon 10cm Schnee. Vielleicht hast Du ja doch noch Glück.
    LG Jürgen
  • Morgain Le Fey 29. November 2010, 18:49

    Immer wieder faszinierend diese Farben, Formen und Strukturen. Ich mag sie auch sehr gern die Kammpilze. Da kann ich sogar mal großzügig über dieses furchtbare Einschussloch rechts hinwegsehen. *gg ;-)

    Gruß Andreas
  • Conny Wermke 29. November 2010, 18:48

    Ich habe länger überlegt, ob ich den Fleck eliminiere..aber das ist ein kleiner Krater in dem Ast. Deshalb habe ich ihn gelassen. Aber wo Ihr das nun schreibt, stört er mich auch

    LG Conny
  • Bernd Walz 29. November 2010, 18:37

    skurril und absolut faszinierend
    LG Bernd
  • Ulrich Kirschbaum 29. November 2010, 18:27

    Ich verstehe zwar nicht, warum sie Kammpilze heißen (sehe nichts Kammähnliches), aber schön sind sie trotzdem. Besonders gefällt mir der zarte, graublaue Schleier, der sich über den tieferen Teilen ausgebreitet hat.
    Den Fleck, rechts, hätte ich auch verschwinden lassen.
    mfg Ulrich
  • Burkhard Wysekal 29. November 2010, 18:19

    Hatte ich befürchtet......dann sind meine auch zum Düwel.........Danke für Deine Auskunft.
    LG, Burkhard
  • vor dem Harz 29. November 2010, 18:09

    wenn die so aussehen , dann kann man sie auch lieben :)
    ein sehr gelungenes bild , farbe und schärfe finde ich perfekt , bringt eine gewisse tiefe ins bild

    kleiner mekerer.... rechts den schwarzen punkt hätte ich noch entfernt , stört ein bischen

    trotzdem ein sehr tolles foto !

    gruß micha
  • Conny Wermke 29. November 2010, 18:07

    @Burkhard: Die Aufnahme ist eine Woche alt..gestern waren sie alle erfroren

    LG Conny
  • Burkhard Wysekal 29. November 2010, 17:56

    So prächtig wachsen die hier nicht. Naja, war auch schon ein paar Tage nicht vor Ort. Der Dauerfrost hätte ihnen geschadet, dachte ich....
    Wie war`s bei Dir........ist sicher nicht im Frost entstanden...?
    Egal, bildmäßig haut der "explodierende Krater" voll hin.
    Eine top Aufnahme.
    LG, Burkhard