Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hannes Gensfleisch


Complete Mitglied, Düsseldorf

Ich lade Euch ein

Ich lade Euch ein:
Zu einem kleinen Besuch in der Ca‘ d‘Oro,
dem »Goldenen Haus«: Erbaut ab 1420 für
den Patrizier Marino Contarini und ab 1895
im Besitz des Barons Giorgio Franchetti,
der es umfassend restaurieren liess und
zur Heimat seiner grossen Kunstsammlung
aus Gotik und Renaissance machte.

Hier geht‘s weiter:

Ca‘ d‘Oro 1
Ca‘ d‘Oro 1
Hannes Gensfleisch


Ca‘ d‘Oro, Venezia, 11. Dezember 2010

http://www.cadoro.org/sito/home.html

Kommentare 12

  • Simbelmyne (GDT) 8. Februar 2011, 15:44

    also entweder du lädst schneller als ich gucken kann oder ich hab ein paar wochen FC verpennt... jedenfalls bin ich sowohl von deinen venedigerbildern als auch von diesem virtuellen rundgang sehr angetan, nächstes mal bin ich gerne dabei... muss nur lange genug vorausplanen!
  • va bene 4. Februar 2011, 20:12

    Umfassend, umwerfend, unglaublich. Danke schön, es war eine Freude mitzulaufen und zuzuhören
    Lieben Gruß Vera
  • Thomas Alm 4. Februar 2011, 16:56

    Gelungener Bildaufbau ...
    Lieben Gruß
    Thomas
  • FunX 4. Februar 2011, 15:49

    Sehr schön in dieser Tonung, eine sehr gelungene, nicht zu scharfe Bea und ein sehr gekonnter Schnitt!
    +++++
    LG
    FunX
  • Gasser Lisbeth 4. Februar 2011, 15:38

    Schöne Aufnahme, feines Licht, schöne Spiegelung !
    LG lisbeth
  • Gunther Gäde 4. Februar 2011, 14:15

    Danke, für den Genuss dieser interessant gestalteten Führung durch den altehrwürdigen Palazzo mit seinen sehenswerten Schätzen.

    Aber das Körbchen für die 'mancia', das hab ich noch nicht gefunden ;-)))

    GG
  • Hannes Gensfleisch 4. Februar 2011, 13:12

    @ Reinhard:
    »…gespannt, auf was Du uns einlädst, mir würde ein Spritz genügen.«
    Nix Spritz, mir würde lesen genügen ;–))
  • Udo Ludo 4. Februar 2011, 12:25

    ..., ins Haus zu schippern.
  • Ditta S. 4. Februar 2011, 9:27

    Applaus!! Quasi standing ovations. Der Rundgang ist großartig.
    Mehr gibt meine Frühstückspause nicht her. Für deine anderen Uploads muss ich wohl wieder ein Wochenende einplanen. :o)
    LG Ditta
  • Reinhard Gämlich 4. Februar 2011, 8:26

    Ca d'oro ist schon ein Hingucker am Canal (nicht umsonst hat es eine eigene Vaporettostation ;)).
    Bei Deinem Foto gefällt mir der Standpunkt und die Perspektive besonders gut, aber auch das leichte Sepia veredelt das Foto.

    Da bin ich jetzt echt gespannt, auf was Du uns einlädst, mir würde ein Spritz genügen.

    lG Reinhard

    Hier meine Interpretation:
  • Nimmervogt - Sabine Frey 4. Februar 2011, 6:40

    Das nenne ich mal ein feines Licht.
    LG Sabine
  • Lucy Trachsel 4. Februar 2011, 5:55

    S a g e n h a f t ! Danke, Hannes, das ist ein wunderbarer Rundgang und ein Beweis deiner grossen Kreativität. Ich hatte tatsächlich den Eindruck, mich mit dir auf einem Rundgang durch die Ca d'Oro zu befinden. Diesen werde ich noch einige Male wiederholen.
    Liebe Grüsse
    Lucy

Informationen

Sektion
Ordner Renaissance Venezia
Klicks 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten