Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Ich lach mich krank, das haut mich um :-))

Die Marienkäferlarve (oben) hatte gerade einen guten Witz erzählt. Ich habe ihn mir nicht gemerkt, war mit dem Fotografieren beschäftigt;-)Aber wenn er mir einfällt schreibe ich ihn hier auf :-))

Kommentare 29

  • Marianne Schön 21. Mai 2008, 14:27

    Das muss ja wirklich ein guter Witz gewesen sein.
    Der hier hat über mich gelacht.
    Nette Grüße Marianne
    Hi, hi, ich lach mich kaputt...
    Hi, hi, ich lach mich kaputt...
    Marianne Schön

  • Jürgen Gräfe 23. Januar 2008, 22:21

    Liebe Silvia, schau doch mal zu Wolfgang´s und Aurora´s und Leonoras Beitrag. Nun hast auch du dich dankenswerterweise eingereiht.
    Ein Trick, zu Witzen zu kommen ;-))
    lG
    Jürgen und danke für´s "Mitmachen"
  • Si Sa 22. Januar 2008, 20:45

    Das gibt es doch gar nicht, da erzählen die zwei sich Witze, so dass einer vor lauter Lachen von der Pflanze kugelt und du gibst dich mit etwas so profanem wie fotografieren ab und behälst den Witz noch nicht mal....gibts gar nicht!

    Hm, meine Pflegemutter hat mir mal einen hübschen Spruch ins Poesiealbum geschrieben, der passt hier und lautet:

    Hüte, hüte, den Fuß und die Hände
    du zertrittst eine häßlich Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling!!!

    Also umgewandelt passt er, denn Marienkäfer sind doch soooo hübsche Tiere!!!

    Echt schönes Foto, gut gesehen und im richtigen Moment fotografiert!!!

    LG

    Silvia
  • Lenora H. Stein 14. Januar 2008, 12:24

    Foto und Text bilden eine ideale Kombination. Kaum zu glauben, dass sich aus den eher hässlichen Larven süße, kleine Marienkäferchen wie diese entwickeln.
    Glück im Doppelpack
    Glück im Doppelpack
    Lenora H. Stein

    Ich konnte das Pärchen damals bei der Paarung beobachten und belauschen.
    "Und, schaffst du es, die Flecken aus meiner Jacke zu rubbeln?"
    "Wie denn, wenn du nicht endlich still hältst!"

    Liebe Grüße
    Lenora
  • Sonja Haase 14. Januar 2008, 8:46

    Tolles Makro der kleinen Stachelmonster. Viele Grüße, Sonja.
  • Jürgen Gräfe 13. Januar 2008, 20:26

    Liebe Aurora, ich danke dir sehr für deine Hilfe!!
    lG
    Jürgen
  • Aurora G. 13. Januar 2008, 17:55

    :o)))) Zwei Käferlarven gehen spazieren. Sagt die eine zur anderen: Pass auf da kommt eine Trep pe-pe-pe... lg., a.
  • Katrin MeGa 11. Januar 2008, 23:08

    Klasse, und gut, ich muss mir keinen Witz mehr ausdenken ...:-) Die zwei und die wollige Pflanze sind super scharf und gut ins Bild gebracht. Anscheinend aber sind die Blattläuse schon alle.
    LG Katrin
  • Jürgen Gräfe 11. Januar 2008, 22:07

    Hallo Wolfgang,
    ganz herzlichen Dank für diese Beitrag zum schmunzeln. So muss ich mir keinen mehr einfallen lassen. Das nennt man Kooperation :-)
    beste Grüße
    Jürgen
  • Wolfgang Weninger 11. Januar 2008, 20:41

    Es wird sich wohl um diesen Witz handeln:

    Es begab sich eines Abends in einen Landgasthof.
    Ein Marienkäfer mit seiner Frau wollten sich, müde von der Wanderung des letzten Tages zur Ruhe begeben. Auf einmal ertönt ein lautes Getöse aus dem Nebenzimmer, immer lauter und lauter wurde der Lärm.
    Herr Marienkäfer krabbelt müde aus seinem Bett und hält Nachschau. Nach kurzer Zeit kommt er zurück und meint zu seiner Angetrauten: "Ach Liebling, es tut mir leid, ich glaube wir könnten genau so gut aufstehen und weitermarschieren, denn heute wird mit unserem teuer verdienten Schlaf wohl nichts mehr, denn neben uns wohnt ein total besoffener Tausendfüssler und der zieht sich soeben die Schuhe aus!"

    Und so nebenbei gefällt mir auch noch das Foto sehr gut :-)
    Servus, Wolfgang
  • Maren Arndt 11. Januar 2008, 7:34

    Bilder, die mich zum schmunzeln bringen, die mag ich besonders gern ..
    Lieben Gruß
    Maren
  • Jürgen Gräfe 11. Januar 2008, 7:24

    Hallo Claudia,
    die sitzen auf einer Spinnweb-Hauswurz (Sempervivum arachnoideum). Auf Hauswurz-Blättern habe ich auch schon Gelege der Marienkäfer gefunden.
    An Alle: besten Dank für´s "Hereinschauen".
    lG
    Jürgen
  • Marguerite L. 11. Januar 2008, 0:57

    Ein prima Schnappschuss vom der abstürzenden Larve... und eine gute Geschichte dazu ;-))
    Grüessli Marguerite
  • Susi W. 11. Januar 2008, 0:29

    Toller Schnappschuß.
    Der Schussel hat vor lachen losgelassen....kleiner Tollpatsch :D
    lg susi
  • Klaus Kieslich 10. Januar 2008, 23:42

    :-) :-) :-)...herrliche Idee
    gruß klaus