Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich komme auch mal wieder "angeschwebt" obwohl...

Ich komme auch mal wieder "angeschwebt" obwohl...

704 14

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Ich komme auch mal wieder "angeschwebt" obwohl...

...die Probleme noch nicht behoben sondern nur ein wenig gebessert sind.
(laufen geht im Moment besser als den Arm zum schreiben zu heben)
Der Zeppelin der tagelang für eine neue Einkaufsmeile im Zentrum Dresdens Reklame fliegt ( für unmögliche 260 Euro ist man wohl im Zeppelin dabei), war dicht über unserem Haus, wie Ihr an der Einstellung erkennen könnt.
Das Problem war die schon einsetzende Dunkelheit und das es natürlich auf die Schnelle nur Freihand ging.
Zur Eröffnung haben sich dort in meinen Augen über 100 000 "Verrückte"
gedrängelt , um irgendwas zu kaufen, was es woanders auch gibt. Auch bei eventuellen Sonderpreisen wäre das für mich kein Grund gewesen
dort mit im Menschenchaos zu drängen...
Die Lichter des Zeppelins und die über uns surrenden Motoren waren schon ein beeindruckendes Erlebnis und ich dachte an die Italia und andere aufregende Dinge aus der Luftfahrtgeschichte...

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 mm VC
1/20
f. 5.6
ISO 400
218 mm
Freihand 23. 09. 09

ACHTUNG !! FC Angelegenheit für Kunstliebhaber !!

Unser FC Freund Dieter Goebel-Berggold (Maler, Musiker usw) wurde vom Fernsehen besucht und über SWR Rheinland/Pfalz erfolgt am 26.09.
19.15 Uhr im Reginalprogramm die Ausstrahlung.
Seine hervorragenden Makros von allem was kreucht und fleucht kennt Ihr ja sicher.

Kommentare 14

  • Norbert van Tiggelen 10. Oktober 2009, 14:18

    Hallo Velten!
    Dann schweb du mal schön, aber pass auf dich auf mein Freund! ;-)

    Höhenflug

    Wie oft kommt es im Leben vor,
    dass Du steigst zum Flug empor,
    es geht dir gut, was soll passieren,
    denkst nicht dran was zu verlieren.

    Dann unerwartet kommt der Fall,
    stürzt gnadenlos ins tiefe Tal,
    statt oben auf des Berges Gipfel,
    rettet dich ein karger Zipfel.

    Drum lass dir bitte eines sagen,
    geh dein Ziel mit Vorsicht jagen,
    denn am Ende wär’s nicht klug.
    wenn es war dein letzter Flug!


    © Norbert van Tiggelen


  • Wolfgang Ritzinger 28. September 2009, 18:27

    klasse Aufnahme in der Dunkelheit sind sie fantastisch anzusehen mit ihren Leuchtreklamen an der Seite, fast wie Kino :-))
    LG Wolfgang
  • Helga Blüher 27. September 2009, 21:59

    Werbung kann nie genug kosten. Aber prima festgehalten hast du ihn schon, trotz deiner Probleme und der einsetzenden Dunkelheit.

    Bei uns war heute Verkaufsoffener Sonntag. Ich war froh diesmal nicht arbeiten zu müssen und so konnte ich den herrlichen Herbsttag genießen.

    Ich wünsche Dir vor allen weiterhin gute Besserung.
    LG Helga
  • Martina Hü. 27. September 2009, 9:21

    Toll, dieses Luftschiff, hab ich in Natura erst einmal gesehen, ganz kurz nach der Wende flog mal eins bei uns herum. Aber trotz Freihand hast Du den ganz fein erwischt. Mit dem Einkaufsmarkt hab ich bei uns in der Zeitung was gelesen und mich sehr gewundert, hat doch Dresden schon irgensowas riesengroßes unterirdisches am Altmarkt ...
    Gute Besserung für den lahmen Flügel und einen schönen Sonntag wünscht Dir Martina
  • Lemberger 26. September 2009, 21:27

    den hast du aber super erwischt. sie am himmel zu entdecken ist schon was besonderes. rund um den bodensee ist auch oft einer unterwegs!
    lg mh
  • Karla Riedmiller 26. September 2009, 20:10

    Glaub ich, daß das beeindruckend war... Foto ist Dir schön gelungen... und auch ich wäre zu Hause oder sonstwo geblieben...
    viele Leuts = Platzangst!
    lG karla
  • Joachim Kretschmer 26. September 2009, 16:54

    . . schön gesehen. Ich denke, von ihm habe auch ich schon mindestens 20 gute Motive . . nur mit Mond im Hintergrund ist mir noch nichts gelungen :-))
    Ich freue mich, dass Du mit dem Tamron zufrieden bist, ich dachte schon, Du bist mir *böse* . . .
    Als Telemakro ist es natürlich besonders geeignet, da sieht man überhaupt keine *Verzerrungen* . . Alles Gute für Deinen Arm . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • RMFoto 26. September 2009, 10:25

    Ja genau diese Zigarre meinte ich, ich hatte allerdings keine Gelegenheit sie so schön abzulichten! LG Roland
  • Werner Bartsch 26. September 2009, 9:29

    ein klasse foto ist dir vom flugobjekt gelungen !
    dieter g.b. heute abend ist ein MUSS :-)
    steht schon länger "rot" in meinem kalender.
    lg. werner
  • bergsteiger 26. September 2009, 9:11

    die luftschiffe haben schon was majestätisches.......
  • Beate Und Edmund Salomon 26. September 2009, 8:49

    Den dicken Brummer haben wir vergangene Woche auch mehrmals gesehen als wir in Dresden und Heidenau waren. So gut sind wir allerdings nie ran gekommen. Hatten aber auch kein Tele dabei.
    Wir wünschen ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Marianne Schön 26. September 2009, 8:29

    Sieht riesig aus, dieses Himmelsgefährt....
    ich glaube da würde ich auch umsonst nicht mitfahren.
    Danke für den SWR Hinweis.
    NG Marianne
  • Ryszard Basta 26. September 2009, 8:20

    Der Zeppelin sehr schoen als Motiv
    Hier ,wohl, neuste Technologien am Bord.
    Gute gelegenheit fuer so schoenes Bild
    Die Geschichte mit Kaufwahn ueberall
    dasselbe
  • Nirak Verkehrt 26. September 2009, 7:35

    Guten Morgen, Velten! (Heute bin ich auch mal früh dran)
    Es ist sicher sehr beeindruckend und vielleicht auch ein wenig beängstigend, wenn solch ein Riesengefährt über einem hinwegfährt.
    Deine Meinung über das verrückte Konsumverhalten teile ich und halte dies für ein letztes Aufbäumen und Vortäuschen von Sicherheit, bevor doch alles krachen geht (Turmbau zu Babel).
    Dir wünsche ich Gute Besserung, auf daß Deine Lebensqualität wieder steigt. Wir wissen ja, worauf es ankommt - nämlich auf Gesundheit und Frieden!
    LG Karin