Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ich klau mir jetzt...

'nen Palästinenser Bus und hau ab !

Als kleine Göre, nannte ich den VW Bus immer nur Paleästinenser Bus. Eigentlich nicht witzig, doch laut den Medien in den 70er / 80er Jahren sprangen aus eben solchen Bussen, immer bewaffnete, vermummte Palästinenser ballerten rum wie wild oder sie verübten Attentate. Ich habe das natürlich nie geglaubt, ich wusste ja als Kind schon, was die Medien über bestimmte Bevölkerungsgruppen verbreiten, aber seltsamerweise, blieb der Name Palästinenser Bus bis heute in meinem Kopf und ich nenne den VW Bully immer noch so.

Ich wollte immer einen haben und damit abhauen. Irgendwo hin wo ich meine Ruhe habe, irgendwo hin wo alles gut ist. Zusammen mit meinem Kumpel Declán. Vor Jahren, hat er mir lachend diesen kleinen Bus geschenkt, denn ich habe mir ja nie einen gekauft. Das Bild ist uralt und ich habe es im Rahmen von Aufräumarbeiten zwischen alten Briefen gefunden...

und plötzlich dachte ich "Hey ich klau mir heute Nacht 'nen Palästinenser Bus und hau ab !!!"
Aber wo zur Hölle kann man sowas heute noch klauen ?!?

Kommentare 66

  • KLAAS H 27. Oktober 2010, 11:14

    Das is ja noch besser! Wow!
  • mond.rose 31. August 2010, 23:17

    der Karte nach zu urteilen, immer noch verbunden mit der Heimat..das Bild macht sehnsüchtig. Stark komponiert..aber wie Tanya.. abhauen hilft ne Weile, dann überkommt es einen wieder.

    lg
  • Erwin F. 29. August 2010, 20:41

    ...aber eigentlich sind die sonst doch immer nach indien und afghanistan gefahren....würde ihn manchmal gerne gegen flugzeuge tauschen ;-))
    lg, erwin
  • Tanya R. O. 10. August 2010, 7:14

    *seufz* vor Gedanken und Gefühlen kann man nicht abhauen.. da nützt die schönste Umgebung nix.. hab ich immer wieder probiert und gelernt :-(

    die kleinen Spielzeugbullis gibts bei mir ums Eck :-))
    mit Blümchen und Surfboard drauf.
    sag Bescheid.
  • Franz Schmied 9. August 2010, 21:41

    ach schön !

    ich weis ich bin unverschämt
    aber er passt sooo gut dazu !



    ;-)
  • Andreas Schaarschmidt 30. Juli 2010, 2:51

    fernweh pur. so ergehts mir manchmal, wenn ich nur noch flüchten möchte. dann suche ich mir bei mobile.de einen allrad truck, um endlich meine weltreise zu vollziehen. leider scheiterts immer an der kohle, heul.

    und dann schiessen einem wirklich solche gedanken durch den kopf..., klauen und abhauen. aber dazu ist man leider viel zu ehrlich und brav. also bleibt für das erste nur der traum !!!!
  • Ivy Ó Donóghúe 25. Juli 2010, 23:16

    vollkommen egal ...
    irgend wo hin ...
    nur weg hier ...
  • Si To 25. Juli 2010, 18:07

    Den nehm' ich gleich mit und los geht's... ;-)
    Wohin? ...egal!!!
    Klasse Idee - gefällt mir super guuut!
    LG Silke
  • Theo D´Or 22. Juli 2010, 17:39

    Yup! Ins Feindesland!
  • Cameron 22. Juli 2010, 17:19

    lieb ich. auch den text.
  • Ivy Ó Donóghúe 22. Juli 2010, 16:56

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!
    Ich müsste nach England um den zu klauen ?
  • Theo D´Or 22. Juli 2010, 6:17

    Ein Palästinenserbus für Dich! :-))
  • Roland 20. Juli 2010, 7:46

    Gutes Bild, mit guter Geschichte!
  • Thom Wirtz 19. Juli 2010, 22:07

    Aber träumen darf man, jederzeit - immer - überall!
  • Christoph Gotthardt 18. Juli 2010, 22:34

    Nachdem, wie ich Dich einschätze, ist es sicher kein Zufall, dass der "Palästinenser-Bus" auf irischem Boden steht. Ich kann Deine Sehnsucht nach einem solchen Erlebnis gut verstehen und wünsche Dir, dass es irgendwann einmal Wirklichkeit wird.
    Das Foto könnte es nicht besser visualisieren - top!

    Viele Grüße
    Christoph

    p.s.: Ich wollte auch immer einen haben - aber gekauft waren sie zu teuer und geklaut zu verboten :))
  • Nadine Faase 18. Juli 2010, 17:10

    Hast Du noch mehr solcher Funde und Geschichten? *fasziniert bin*

    LG
    Nadine
  • Ivy Ó Donóghúe 17. Juli 2010, 19:56

    Es wäre blöde dahin abzuhauen, denn da komm ich ja her... also fast...
    *lächelt*
  • Chr. Müller 17. Juli 2010, 19:32

    solche Geschichten machen das Salz aus in der Suppe, die man "Leben" nennt. Ein Bild mit Gefühl und Herz. Musste doch direkt mal googeln wo der Kartenausschnitt hingehört, nicht schlecht dahin abzuhauen, aber nen Palästinenserbus zu klauen wird wirklich nicht einfach.. ;-)
    lg chris
  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2010, 0:54

    Schöne Aufnahme und Geschichte dazu! Feines Bild

    lg irelandeddie
  • | Heike | 17. Juli 2010, 0:04

    *brummbrummm*
    hab schonmal den Motor angeschmissen
  • dijopic 16. Juli 2010, 22:52

    vielleicht gibt's in palästina noch solche - aber denen hat man auch schon fast alles geklaut....
    wünsche dir viel himmelsblau!
    gruß dietmar
  • der Falk 16. Juli 2010, 22:33

    Versuche in diesen Tagen tatsächlich einen Schönen für mich zu finden - sollte meine Suche Erfolg haben, verlinke ich ihn noch hierher... und wenn es noch Wochen dauert. Zur Motivation. Schliesslich motiviert mich diese emotional - poetische Diskussion hier grad auch weiterzusuchen!

    Aber: Ich war mir SICHER, dass es unmöglich ist.. oder unpassend - oder sonstirgendwie nicht machbar- aber es geht. Wirst´sehen...

    Also: Nichts was man fühlt ist bescheuert! Lass ein wenig laufen versuch zu tun was Dir gut tut...
  • Forester 16. Juli 2010, 21:55

    Es wäre unvernünftig, so einen Bully zu klauen.
    Ich bin gerne ab und zu unvernünftig! :-)

    LG Hubert
  • sara. 16. Juli 2010, 21:33

    das ist ein richtig schönes Bild und ich kann mich richtig hinein versetzen. Ich könnte momentan auch abhauen, irgendwo hin, egal, hauptsache Ruhe und vielleicht etwas Liebe....

  • Ka Ho 16. Juli 2010, 21:30

    Wie Lichtschachtsucher !!!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 2383
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1