Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HansSp


Basic Mitglied, Dresden

Ich kann's nicht lassen

...hier immer noch Winterbilder einzustellen. Aber dieses Foto habe ich gestern (05.03.13) in Cinovec (Böhmisch Zinnwald) auf dem Kamm des Erzgebirges aufgenommen.

Ineressant vielleicht noch: Die Grenze zwischen Deutschland (Sachsen) und der Tschechischen Republik (Böhmen) wurde 1459 festgelegt und seither nicht verändert. Sie gehört somit zu den ältesten unveränderten Grenzveläufen in Europa.

Kommentare 3

  • wandermaxe 18. März 2013, 10:33

    Ja, ich mache ja auch gern Langlauf und erst recht in dieser schönen Gegene. Ich kenne mich dort einigermaßen gut aus, da wir im Sommer mit den Fahrrädern auf dem Kammweg und Umgebung unterwegs sind. Mir gefällt auch dieses Foto und ich bekenne mich schuldig - ich mag den Winter. Aber jetzt hat es gnug geschneit und heute schneit es schon wieder ergiebig, die Sonne hat sich in diesem Winter so rar wie seit vielen Jahren nicht, gemacht. Gibt es dieses Jahr noch Frühling??? Die Amseln zwitschern und die Märzenbecher, Krokusse& Co. haben sich den Weg durch den Schnee gebahnt. VG wandermaxe
  • AS for nature 11. März 2013, 16:50

    Kein Problem, lieber Hans - bei uns hat der Winter inzwischen wieder zugeschlagen. Frost und Schnee halten uns in Atem - die Frühblüher haben schlechte Karten.
    So gesehen, ist Dein Foto ganz aktuell.
    Du hast ein idyllisches Fleckchen azfgenommen, und das bei blauem Himmel. Winter vom Feinsten.
    LG Anita
  • Sigrun Pfeifer 6. März 2013, 22:08

    Ist ja noch tiefster Winter bei Dir ! Aber das genießt Du ja ! Super Aufnahme und eine interessante Info. LG Sigrun

Informationen

Sektion
Ordner Ablage
Klicks 233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S3300
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/450
Brennweite 7.8 mm
ISO 64