Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabi Marklein


Pro Mitglied, Düsseldorf

Ich kann nicht mehr!

Nicht die Gebänderte Prachtlibelle, sondern ich!
Vögel fotografieren in Norwegen ist viel einfacher. Man hört ihn, man entdeckt ihn, man legt sich hin und robbt näher. Aber Bei den Libellen und Käfern ist die Fotografiererei ja extrem anstrengend. Hin, her, hoch , runter, wieder zurück, Blätter davor....und dann-völlig außer Atem- die Kamera ruhig halten. Kein Wunder, dass mein Cameraverschluss den Geist aufgegeben hat, bei so viel Versuchen.

Kommentare 34

  • NaturDahlhausen 3. März 2012, 12:02

    super Libellen Makro mit top Schärfe und wunderschönen Farben
    LG
    Sven
  • Elke Becker 27. Mai 2007, 20:16

    Wunderschöne Aufnahme!
    LG Elke
  • Rolf Ko. 23. Mai 2007, 12:15

    Du hast dieser Libelle alle Ehre angetan: Ein Prachtbild für eine Prachtlibelle. Noch besonders schön zur Geltung kommen die filigranen Flügel.
    Gruss Rolf
  • Caspar von Zimmermann 22. Mai 2007, 23:02

    ... aber der Stress hat zumindest ein tolles Macro hervor gebracht ... eine wirklich schöne Aufnahme von der Prachtlibelle!
    Gruß
    Caspar
  • Olaf Wolfram 22. Mai 2007, 22:52

    Hallo Gabi,
    das ist ja eine wirklich herrliche Aufnahme! Ja so ist das beim Insektenshooting!!! ;-)

    Das mit dem Verschluß ist Mist! Ich habe, als bei meiner 10D der Verschluß den Geist aufgegeben hatte, den Body nach Zwenkau bei Leipzig geschickt: http://www.okam.de 200€ und nur zwei Wochen warten...Kann ich nur empfehlen!!!

    LG
    Olaf
  • Helmut Lammertz 22. Mai 2007, 18:49

    Superschärfe auf den Flügeln
    So was sieht man selten.
    Das Licht kommt wohl von hinten oder ?

    vG Helmut
  • Christoph Mischke 22. Mai 2007, 14:07

    Deine Anstrengungen sind wirklich mit einer sehr schönen Aufnahme belohnt worden.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Ralph Budke 22. Mai 2007, 12:15

    Sehr schön getroffen Gabi.

    Gruß Ralph
  • Walter Nork 22. Mai 2007, 11:35

    Was die Anstrengungen beim Libellen fotografieren angeht, muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Bei dieser Aufnahme gefällt mir, dass du sie insgesamt hast scharf abbilden und sehr gut freistellen können. Oft sitzen sie ja so, dass man nur den Kopf noch scharf abbilden kann oder keine attraktive Freistellung möglich ist.
    Gruß Walter
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 22. Mai 2007, 9:00

    Echt Super-für mich immer wieder beeindruckende Bilder von Dir.Gotthard hatt warscheinlich 1000 mal Recht.
    VG Klaus
  • Gotthard Augst 22. Mai 2007, 0:48

    ich bewundere deine bilder - aber du tröstest mich auch mit deiner bemerkung : bei so vielen versuchen...
    newton sagte einmal: die ersten 10.000 bilder sind schlecht! vermutlich übersteigt die zahl deiner versuche die 10.000 ganz lässig. ganz phantastisch !
    ich habe bislang nur stillstehende blumen...
    ausgepustet...
    ausgepustet...
    Gotthard Augst

    lg gotthard
  • Stefan Rieben 21. Mai 2007, 23:51

    Ich kann Dir nachfühlen, Makrofotografie ist sehr anstrengend.
    Ich machs jetzt folgendermassen: Habe bei meinen Ausflügne immer 2 Kameras dabei. 1 Tele für Vögel und ein Makro. So, und dann versuche ich auch, nicht zu lange anstrengende Makrofotogymnastik zu machen, sondern zwischendurch zur Auflockerung einen Vogel zu erwischen. Soll ja auch noch Spass machen !
    Übrigens eine super Aufnahme von Dir.
    Liebe Grüsse Stefan
  • (M)Ein-Blick 21. Mai 2007, 22:42

    kann ich dir ja nachfühlen, aber du musst doch auch zugeben, für dieses Bild z. B. hat sich die Mühe doch mehr als gelohnt!!
    Eine super Aufnahme, gruß Gerda
  • Conny Wermke 21. Mai 2007, 22:03

    INsekten zu fotografieren finde ich doch einfacher..
    Vögel fliegen immer gleich weg..weit weg..
    Auf jeden Fall ist Dir das Makro doch gelungen

    LG Conny
  • Rose Von Selasinsky 21. Mai 2007, 21:50

    Ein Klasse Makro.Rundum perfekt.
    LG Rose

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten