Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

... ich kann ja mal

... ein Auge riskieren und vorsichtig meine Nachbarin beobachten... :-)

=========================================================


Einige von Euch hatten es ja nun doch sofort erraten, dass in der ehemaligen " Spechthöhle " nun ein Eichhörnchen eingezogen ist!

Leider sehe ich es sehr selten, denn es schläft noch recht viel und lange .

Das Eichhörnchen ist ganzjährig aktiv, es hält keinen echten Winterschlaf. Allerdings kann es in strengen Wintern verminderte Aktivität zeigen, bei der es das Nest nicht verlässt (Winterruhe).


==========================================================



==========================================================

Kommentare 29

  • Alex.S Bayer 7. Januar 2015, 17:32

    denn Neugierig sind die ja kaum ;-)

    Schönes Bild von dem kleinen Hörnchen. Selten, dass man sie so gut in ihrem Kobel sieht.

    LG
    Alex
  • Jost Michelmann 3. November 2014, 7:00

    Phantastisch! Eine ganz tolle Aufnahme!!!
    Das Hörnchen hat sich die Höhle anscheinend schon richtig gemütlich ausgepolstert.
    Viele Grüße
    Jost
  • Müller Anita 8. März 2013, 20:25

    Die perfekte Wohnung. Klasse Aufnahme.
    LG Anita
  • Motivsammler 4. März 2013, 12:23

    Herrlich wie aus aus dem Loch guckt. Eine tolle Aufnahme von Dir.
    LG Frank
  • Anita Jarzombek 3. März 2013, 12:08

    So ganz ist es noch nicht entschlossen:-)))) Eigentlich ist er ein kleiner Mietnomade:-))))
    Viele Grüße Anita
  • Pixelknypser 3. März 2013, 8:05

    Herrlich und der Text dazu passt 100 pro.VLG Ingo
  • Bea Herzberg 2. März 2013, 19:33

    ...auch genial dieser skeptische Blick!
    LG Bea
  • Wolfgang Weninger 1. März 2013, 21:20

    das hätte ich nicht gedacht, dass ein Eichhörnchen in so einer Höhle Platz hat, aber du bringst uns ja den Beweis dafür :-)
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 1. März 2013, 19:49

    perfekte aufnahme von dem kleinen und neugierigen eichhörnchen.
    lg trautel
  • Abracadabra 1. März 2013, 19:29

    Süßes Foto, den muß man erst einmal so sehen.
    Warst Du hoch im Baum? ;)
    VG Abracadabra
  • Uwelinho 1. März 2013, 19:12

    Du holst scheinbar den Zoo nach Hause.
    jedenfalls nicht langweilig was sich da in diesem Baumloch abspielt.
    LG und schönes WE.

    LG Uwe
  • Marina Luise 1. März 2013, 18:46

    Och wie freue ich mich für dich! :)) Die mag ich ja sooo gerne! Du hast echt Glück, Brigitte! :)) Das würde ich mit Haselnüssen verwöhnen! ;)
  • Horst-W. 1. März 2013, 14:35

    Herrlich dieser vorsichtige Blick! ;-)
    LG Horst
  • werner weis 1. März 2013, 12:42



    das könnte "Kerlieh" sein - ich kenn ihn gut!
  • Christine Ge. 1. März 2013, 11:08

    Ein süßes Eichhörnchenbild!
    Gruß Tina
  • - Edith Vogel 1. März 2013, 10:36

    das gibt es doch nicht ..
    ein Eichhörnchen hat sich dort eingenistet,
    KLASSE
    wie es raus schaut,
    l.g.edith
  • g.j. 1. März 2013, 9:05

    das ist ja eine tolle entdeckung - so süß wie sie ihr kleines näschen aus dem bau streckt, super von dir festgehalten!!
    lg, gerti
  • Linnemedia Fotos 1. März 2013, 8:30

    KLASSE ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Rike Gr. 1. März 2013, 8:26

    .. also ein Eichhörnchen hat es sich in dieser Höhle gemütlich gemacht und schaut nun mal mit einem Auge, wo denn der Frühling bleibt..
    das ist ja wirklich total niedlich... schmunzel..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Klaus-Günter Albrecht 1. März 2013, 8:19

    Das guckt noch etwas verschlafen. :-)
    Muß schon recht groß sein, die Nisthöhle, das sich ein Eichhörnchen dort verkriecht.
    Liebe Grüße Klaus
  • Kosche Günther 1. März 2013, 8:02

    Noch ist es dem Eichhörnchen zu wenig warm,so schläft es lieber in der geraubten Höhle und trotzdem behält es Dich im Auge,liebe Grüsse Günther
  • pts 1. März 2013, 7:19

    ein Auge kann man wohl riskieren, so als
    Sicherheit, denke ich ! Dass da gleich die
    nette Fotografin vor der Tür steht, ahnte ich natürlich nicht.
    Getroffen hat sie mich ganz gut, aber eitel bin ich nun doch nicht !
    Tschüssing Brigitte, perfekt und gelungen,
    peter
  • Rumtreibär 1. März 2013, 5:10

    PERFEKT+++++ HG Dieter
  • mirabay 1. März 2013, 0:22

    Das ist so putzig, klasse..also doch seine Höhle, Geheimnis gelüftet. Ein feines PIC!
    Lg
    Sara
  • Karl H 1. März 2013, 0:18

    Sehr nett!

    lg Karl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 510
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 1000