Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Ich kann auch schnell . . .

Die 50-er waren als Güterlok gezeichnet, kamen aber auch gelegentlich in den Personenverkehr.
Unterkochen, August 1970.
Scann von AgfaCT18. Saniert; Kontrast und Helligkeit leicht verarbeitet. Schrittweise verkleinert und geschärft.

Kommentare 5

  • Joachim Stöver 31. Oktober 2004, 23:30

    ...hübsches Bild. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die 50'er mit ihrem leichten Züglein "angefetzt" gekommen ist.

    VG Joachim
  • Gerd Kruessmann 31. Oktober 2004, 21:47

    Sehr schöne Aufnahme mit historischem Wert.
    Vielleicht eine Idee zu körnig und daher leicht unscharf. Das tut dem Bild aber keinen Abbruch.

    lg Gerd
    Plandienst
    Plandienst
    Gerd Kruessmann

    Die Leistungsgesteigerte Version
  • Jörg Schönthaler 29. Oktober 2004, 20:33

    toller anblick ! sauber das !

    jörg
  • Backstein Borusse 29. Oktober 2004, 18:58

    Eine Zuggarnitur, die ich nur von der Modellbahn kenne: 50 Kab mit yg-Wagen und Befehlspackwagen... Ich werd' nicht mehr! Ganz toll, wobei ich Henning zustimmen muss, ein bisschen weiter hätte man den Zug noch fahren lassen können. Hoffentlich kommen da noch Bilder nach!
    Gruß, Julian
  • Henning Gothe 29. Oktober 2004, 17:36

    Ein wunderschönes nostalgisches Bild. Die Brücke im Hintergrund würde man heute vielleicht noch weiter zufahren lassen (ohne das Bahnwärterhaus zu verdecken!), aber diese Fehler habe ich früher auch gemacht.
    Vielen Dank auch für Deine netten Anmerkungen in meinen Profil, ich bin ja nicht ganz weg.
    Gruß
    Henning