Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
333 2

djm


Free Mitglied, Tübingen

ich | ich

Das Bild ist ein Beitrag für den Wettbewerb "ich und du" der Kunstschule Filderstadt (http://www.filderstadt.de/servlet/PB/menu/1388370_l1/index.html).

Der Beitrag "ich | ich" soll Menschen in ihrer gesellschaftlichen, äußeren als auch in ihrer eigenen, inneren Wahrnehmung darstellen.
Dazu wurden Menschen porträtiert (gesellschaftliche Wahrnehmung) und gebeten ein positives und sowie ein negatives Attribut ihrer selbst auf eine selbst gestaltete Bildhälfte zu malen (eigene Wahrnehmung).
So entstand im Kontext die Ambivalenz zwischen diesen Beiden Polen.

Die Porträts wurden mit Canon 50D + 85mm/1.8 aufgenommen. Anschließend wurden auf einer Folie am Computer die Eigenschaften aufgemalt. Diese wurde anschließen eingescannt und dann zum großen Ganzen zusammengefügt.

Kommentare 2

  • djm 12. Juni 2011, 12:48

    Ja, der Wettbewerb ist schon abgeschlossen.
    Und ja, die Idee war tatsächlich nicht schlecht - aber das ist so ein rarer Moment wenn man da steht und plötzlich von einem Ideenpartikel getroffen wird.
    Ich könnte das glaube ich nicht reproduzieren ;-)
    Lg dj
  • Rena Sap 11. Juni 2011, 12:28

    Interessante Darstellung und Idee sowie ein guter Querschnitt der Tübinger Bevölkerung.
    Ist der Wettbewerb schon abgeschlossen?

    LG von der Alb
    Rena