Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wikinger12


Pro Mitglied, Wendelstein

ich heiße Lillemann (kleiner Mann) und bin ein Waisenkind

Lillemann hatte bei der Geburt seine Mutter verloren. Der Gutsherr gab ihm, nachdem er seit einigen Tagen nicht mehr gefressen hatte, keine Überlebenschance. Es ist sicherlich nicht meine Art, sich um kleine Waisenkinder zu kümmern, aber sein trauriger Blick hatte es mir angetan. Ich wagte den Versuch ihn aufzupäppeln und schon am nächsten Tag konnte er bereits aus der Flasche trinken. Ich habe ihn zu mir in den Garten geholt und in meine Obhut genommen. Es hat sich eine regelrechte Mutter-Kind Beziehung
entwickelt. Anfänglich war es für mich eine Überwindung mit ihm klar zu kommen, aber es wurde jeden Tag für uns beide besser, wir kamen uns sozusagen näher und entwickelten eine innige Beziehung.Für mich eine tolle Erfahrung und gut zu merken, dass man vieles überwinden kann.
Ich werde weiter von meiner Zeit mit Lillemann erzählen.

Kommentare 4

  • Katzerl 8. Juli 2015, 1:16

    danke, dass du so geholfen hast, ich finde das super und sicher eine schöne Erfahrung für dich.
    Hoffentlich darf Lillemann ein paar Jahre leben, ich wünsche es ihm so sehr.
    Musste die Kuh bei oder nach der Geburt notgeschlachtet werden, was war passiert?
    LG Hanni
  • boerre27 15. September 2014, 1:19

    Gratulation - ich finde es gut, dass Du Dich seiner angenommen hast. Eine schöne Aufnahme von Lillemann.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • MissNeugier 14. September 2014, 23:04

    Da ist es ja...klasse!
  • Monika Tombrink 14. September 2014, 21:08

    Das ist wunderschön! Wie gut, dass du dem Kleinen geholfen hast :-)
    LG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 50.9 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten