Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lila


World Mitglied, Fotoland

ich hebe gleich ab ........ und weg war er !

27.04.2014
Ich habe ihn auf dem Fußweg der B73 gefunden , da habe ich gedacht ... in meinen wilden Garten passt er besser ! Er hat mich noch angeschaut , dann ist er weg geflogen .................
Auf dem Fußweg waere er nur unter die Sohlen gekommen !

Die Musik dazu !
http://www.youtube.com/watch?v=1BuCSPYI0s4

http://de.wikipedia.org/wiki/Maik%C3%A4fer

http://www.youtube.com/watch?v=5u-0FdfIJKc

Sie sind jetzt wieder überall zu finden !
Sie sind jetzt wieder überall zu finden !
Lila

Kommentare 19

  • Joachim Schmid BW 13. Mai 2015, 18:11

    Das ist ein richtiges Prachtexemplar! Toll festgehalten.
    Gruß Joachim
  • SINA 11. Mai 2015, 10:41

    Ja in deinen wilden Garten würde er viel besser passen...
    wie lange schon hab eich Keinen mehr gesehen
    das letzte mal vor über einem Jahrzent im Tessin
    ein schönes Foto
    herzliche Grüße von Sina
  • olympM1 10. Mai 2015, 12:48

    Wow, da hast Du ja auch ein ganz hübsches Exemplar gefunden, sie studieren uns, die Kleinen, und erkennen, die Menschen sind nicht alle Raubtiere, und ich denke, das beruhigt sie. Erwollte es wohl nur wissen, bevor er geht.
    Dir noch einen schönen Sonntag, ich werde für den Kleinen noch mehr Bilder hochstellen, aber in der Ruhe liegt die Kraft, hab noch was Anderes in petto.
    Bis denn
    Liebe Grüße
    Dieter
  • Hobbiefotograph 7. April 2015, 9:02

    Lange nicht gesehen, das Sammelobjekt aus Jugendtagen - und dann gleich in dieser Schärfe.
    Grüße Matthias
  • Jockel-Zwockel 20. Mai 2014, 0:23

    Prima hassu fein gemacht Ihn gerettet ich denke auch da wäre er sicherlich zusammengetrampelt geworden.Schöne Schärfe.

    VLG Jockel
  • AS for nature 30. April 2014, 18:02

    Sag bloß, den hast Du dieses Jahr schon entdeckt. Und dann wolltest Du ihm etwas Gutes tun, aber er wollte nicht. Ich habe seit unserem Urlaub in Österreich im vergangenen Jahr noch keinen wieder gesehen. HIer sind sie wohl rar geworden.
    Du hast ihn sehr gut festgehalten. Klasse scharfes Makro.
    Ich wünsche Dir einen schönen Maifeiertag.
    LG Anita
  • Foto-Nomade 30. April 2014, 17:18

    Tja, bei mir wäre er herzlich gern gesehen,
    kam aber noch nicht an !
    Als Kinder haben wir sie nach ihren Fühlern und anderen Merkmalen "benamselt".
    ~
    Danke zu
    Frühling - Schmeichelei der Farben (12)
    Frühling - Schmeichelei der Farben (12)
    Foto-Nomade

    und die Hilfe bei der Bestimmung.
    In der Einstell-Phase der Bilder müsste man ein 24 armiger Buddha sein. :-)
  • LichtSchattenSucher 30. April 2014, 10:08

    Ganz hervorragendes Maikäfer-Makro in sehr guter Qualität !
    Gruss
    Roland
  • kafo 29. April 2014, 15:56

    Sehr schöne Macro-Aufnahme. Klasse Schärfeverlauf mit guter Freistellung. Wir müssen wohl noch etwas auf sie warten.
    LG Karl
  • DEIWAT 29. April 2014, 9:04

    Ein schönes Makro, VG WD
  • Pacoli 28. April 2014, 8:43

    Hi Lila,
    sehr schöne Aufnahme. Man kann ihm richtig ansehen, wie er vor dem Start pumpt!
    Schöne Woche und LG
    Franz
  • derWanner 27. April 2014, 20:18

    Aber du hast ihn noch vorher erwischt, toll. LG Uwe
  • PhotoAM 27. April 2014, 19:15

    wow sehr schöner knips! daumen hoch lg
  • Burkhard B. 27. April 2014, 18:28

    Wow super gesehen und toll abgelichtet.
    Leider sieht man die heut zutage zu selten.
    LG Burkhard
  • Otherland 27. April 2014, 17:04

    Der ist aber früh dran, schöne Nahaufnahme auch die Schärfe gefällt mir.
    Gruß Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Tiere Vögel
Klicks 1.108
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX150 IS
Objektiv Unknown 5-60mm
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 5.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten