Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Ich hasse die Bahnsektion

Ich hasse die Bahnsektion

501 7

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Ich hasse die Bahnsektion

..
nein, nicht das vielseitig interpretierbare Sujet Bahn und die mir bekannten Hobbykollegen, sondern megamäßig das ganze Einordnenmüssen in mehr oder weniger sinnvolle Sektionen, gerade im Bahnchannel und natürlich auch in der Rest-FC.
Das Spalten-Müssen zwischzen Ost- und Westeuropa, was für ein Anachronismus in einer gemeinsamen EU.
Das Nicht-Vorhandensein einer Sektion "Güterzüge" unter Zügen, als ob sich diese nur auf "Hochgeschwindigkeitszüge" beschränken.
Das Nicht-Vorhandensein einer Sektion "Bahn und Reise", als ob es nur Bahnhöfe und Gleise gäbe.
Wer hat das eigentlich "verbrochen"?

Daher habe ich dieses Foto, entstanden am 24.11.2012 vor der Abfahrt des RJ 69 mit der eingewickelten 1116249-4 und dem gehandicapten Reisenden (hatte eine Verletzung, daher die Stöcke) an Gleis 11 des Münchener Hbf´s in der Sektion "Streetfotografie", also nicht im Bahnsektor eingeordnet.
-------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Laufmann-ml194 28. November 2012, 8:06

    @Roni - Herzlichen Dank für den Link, ist mir echt entgangen

    Nun, es freut mich sehr, dass die AM´s hier über "tolle Perspektive" und so hinausgehen

    Zur geografischen Bahn-Einordnung fände ich persönlich Obersektionen nach Kontinenten und Subkontinenten gefolgt von Ländern sinnvoller und das konsequent und nicht wie bisher unlogisch gemischt nach Ländern wie Österreich und eigentlich Bezeichnungen wie MAV, welche für Bahnunternehmen stehen.
    Nebenbei, wie nimmt z.B. der Franzose seine Bahnsektion war - France?? oder Dampf-, Elloks- und Dieselloks wie wir bei der Deutschen Bahn??

    Unter Zugrundelegung einer IT-Vorbelastung wäre m.E. eine Verflachung der FC-Sektionen das Maß der Dinge

    vfg Markus ml194
  • Maud Morell 28. November 2012, 8:04

    Ja ,man muss auch mal seinem Herzen Luft machen und den ganzen Ärger rauslassen.
    Ich kann dich verstehen.
    LG von Maud
  • markus.barth 27. November 2012, 21:30

    80% aller Unter- und Unteunterordner löschen und das Leben wäre nochmal so schön. ;-)
  • C. Kainz 27. November 2012, 19:11


    Der Beschränkung und Kategorisierung in alle möglichen Untersektionen entgehe ich dadurch, dass ich schlicht und einfach alles unter " Eisenbahn " bringe. Denn genauso, wie mich nicht nur Güterzüge oder Dampfloks, oder Bahn & Mensch, oder E - Loks interessieren, ist mein Thema und mein Anliegen die Welt der Eisenbahn insgesamt in ihrer ganzen Vielfalt und Breite ! Daher schaue ich mir auch nie irgendwelche Untersektionen an, sondern immer den kompletten Channel mit der guten alten Eisenbahn. Ein gravierender, und oft beklagter Nachteil ist aber der Zwang sich immer nur auf eine Sektion beschränken zu bemüssen, sodass man ein Bild nicht in mehreren Sektionen zeigen kann, wodurch es auch immer nur von demselbem schmalen Personenkreis betrachtet wird. Meine Fotos werden in den ersten beiden Tagen z.b. oft keine 100 Mal angeklickt. Bei dieser bescheidenen Resonanz sinkt die Motivation noch großartig was zu zeigen doch erheblich. Im Vergleich dazu war z.b. dieses Foto von mir für nur 1 Stunde ! am Nachmittag einmal auf der Titelseite, und wurde in dieser kurzen Zeit sage und schreibe unglaubliche 12.000 mal angeklickt. Da kann sich jeder selbst seinen Reim draus machen, was wir hier
    für ein Orchideen - Dasein führen ...

    lg, Christoph


    Cargo Night VI
    Cargo Night VI
    C. Kainz
  • Dieter Jüngling 27. November 2012, 19:05

    Was sich nicht in Sektionen bringen lässt, lass doch einfach unter "Eisenbahn" stehen. Ich mach das auch so.
    Die Fotoidee ist gut und passt.
    Gruß D. J.
  • makna 27. November 2012, 13:35

    Also, "hassen" ist wohl doch zu stark aufgetragen! Konstruktives, wie's dann anschliessend von Dir kommt, aber gern angenommen: "Bahn&Reise" oder "Bahnreisen" oder "Reise-Impressionen" würde ich nur zu gern unterstützen, ebenso eine Rubrik "Bahnbauten" ...
    ... nur: wo & wie kann ich mit abstimmen?
    Dein Motiv vom Gleis 11 des Münchner Hbf ist wirklich sehenswert - ich würde es aber weder "Reise-Impressionen" noch "Bahnbauten" zuordnen können, sondern ...
    ... dann gar wirklich "Streetfotografie", denn der Weg über den Bahnsteig an Gleis 11 von der Haupthalle zum Holzkirchner Flügelbahnhof ist eine (außer auf Deinem Bild) im Regelfall recht belebte und beliebte "Straße" ;-)
    BG Manfred
  • Roni Kappel 27. November 2012, 13:24

    Hallo!

    Ja, vor allem bräuchte man endlich eine Bahnhof-Street-Sektion oder ähnliches, Bahnhöfe findet man nur unter Architektur.
    Übrigens kannst du auch selber Sektionen vorschlagen, über diese wird in der fc abgestimmt. Ich habe eben einmal Bahnhof-Street vorgeschlagen, das wurde nicht angenommen. Aber versuch doch einmal Bahn & Reise.
    Eine Güterzug-Sektion gibt es allerdings (unter Züge/Güterzüge) http://www.fotocommunity.de/motive/gueterzuege/11872

    lg,
    Roni