Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Edith Halbmann


Free Mitglied, Gottmadingen

Ich hätte aber lieber einen Fisch!

Diesen Kormoran habe ich im Tierpark Hunawihr im Elsass fotografiert.
Die Kormorane fangen Aale, wenn ihnen jedoch gleich hinterher ein Fisch zugeworfen wird, spucken sie den Aal wieder aus und fressen den Fisch!

(Um Spekulationen vorzubeugen: Nein, dieses Bild habe ich noch nicht in der FC eingestellt, es stammt nur aus der gleichen Serie)

Kommentare 7

  • Michael Gillich 31. August 2004, 16:38

    Gratulation!
    lg MIKE
  • ewaldmario 24. August 2004, 21:58

    der herr komoran als fänger ... fesch ...
  • Aurora G. 18. August 2004, 7:43

    Bewunderung. mfg., Aurora
  • Siegfried Kramer 14. August 2004, 10:12

    Genialer Schnappschuss. Gratulation.
    Gruß von Siegfried.
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 13. August 2004, 22:06

    Also die Bearbeitung halte ich so für unvorteilhaft.

    lg Nig
  • Edith Halbmann 13. August 2004, 16:59

    @Susanne, danke für deine Anmerkung
    Du hast natürlich recht, den Hintergrund habe ich freigestellt. Im Original sitzen Zuschauer am Beckenrand, was mir zu bunt und unruhig war. Zuerst habe ich den Hintergrund ganz schwarz gefärbt, aber als ich das Bild dann endgültig einstellen wollte, war mir das doch zu dunkel da der Kopf des Kormorans auch schwarz ist. Deshalb habe ich den HG kurz vor Mitternacht auf das "FC-grau" abgeändert. Leider etwas zu hektisch - was zu den dunklen Flecken geführt hat, über die ich mich selber sehr ärgere!

    @Volker, freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

    Allen vielen Dank die für das Bild gestimmt haben. Ich freue mich sehr über den 12. Platz und mein erstes Sternchen.
    lg Edith
  • Susanne I. 13. August 2004, 11:26

    das Foto sieht total interessant aus, ist mir in der ersten Runde auch schon aufgefallen....
    habe nur die ganze Zeit überlegt, ob der Hintergrund mit dem dunklen freigestellt wurde, weil der in meinen Augen irgendwie nicht passen mag und auch leider Flecken hat ( schwarze nicht die hellen..;-). Nichts desto trotz ist es ein super Foto mit einem verdienten Platz. Aber das mit dem HG würde mich mal interessieren.....:-)
    lg susanne