Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kathrins Hundeknipserei


Pro Mitglied, Lübeck

Ich hätt´ da mal ´ne Frage.....

...weiß jemand, wie man Graffityschrift in ein Bild bekommt??
Hab´s nur für Texte und HPs gefunden...:(((

Ich stelle mir für dieses Bild :

Die Doggengang von Kreutzberg.....
Die Doggengang von Kreutzberg.....
Kathrins Hundeknipserei


"Kreutzberger Nächte sind lang....tam tam tam...." ....in unordentlicher Graffityschrift mit runterlaufender Farbe in Rot oder dunklem Lila vor....weil sie so herrlich bekifft gucken....;)

Oder in diesem Bild:

-4-
-4-
Kathrins Hundeknipserei


"Der Doggengipfel tagt und fordert: AUCH in Futterdosen nur Fleisch von glücklichen Tieren!!".....oder so ähnlich..;)

Weiß jemand, wie´s geht??

Wäre Euch sehr dankbar...!!!

Liebe Grüße!!!

Edit: Wenn Ihr Zeit und Lust habt, könnt Ihr Euch natürlich auch versuchen....es wäre dann sozusagen ein Gemeinschaftsprojekt...*gg*

Kommentare 18

  • FrauBine 4. Februar 2011, 18:51

    Die Blicke sind der Oberknaller... *g* Und dein Graffitiproblem scheint ja schon gelöst zu sein (also, nicht, dass ich da helfen hätte können, hihi... *g*)
    LG, Sabine
  • Rikki und Winni 4. Februar 2011, 17:09

    Na, so ganz scheint der linke Hund dem rechten doch nicht zu vertrauen. Der Blick ist ist fast ängstlich!
    KLASSE festgehalten!
    LG Rikki
  • ulizeidler 3. Februar 2011, 20:13

    schien ein etwas unsittliches angebot... der Blick is herrlich!!!!
  • S.ina 3. Februar 2011, 9:27

    einfach klasse erwischt ! der blick - göttlich! lg
  • Kathrins Hundeknipserei 3. Februar 2011, 7:44

    Wie dumm von mir, diese Frage jetzt zu stellen.....wo ich doch gar keine Zeit habe....;)
    Erst´mal ein Dankeschön für Eure netten Anmerkungen...!!

    @Jürgen
    Auja, mach mal.....vielleicht kann sie es....*hoff*

    @Annette
    *gg*...bin auch schon ganz gespannt...!

    @Heike
    Die Seite hatte ich auch gefunden...das ist die Schrift für Texte und HPs.....aber mit Petras Anleitung wird das vielleicht ´was....;)
    @Petra
    Wie oben geschrieben, werde ich das mal probieren....;)

    @Erica
    WOW!!!!
    Ja, so ähnlich hatte ich mit das vorgestellt....ein bisschen dunkler das Lila, fast schon ins Schwarz gehend....und die Schrift krakeliger, nicht ganz so rund ....;)
    ....so verwegen, wie die Doggis aussehen...*gg*
    Hab´s mir schon runtergeladen, aber Du kannst es auch gerne hier hängen lassen...ich löcher Dich nächste Woche mit FMs....;)

    @Kerstin
    Auch interessant.....damit werde ich mich auch versuchen...´nen Pinsel habe ich mal irgendwo gesehen...ich muss definitiv mal probierfreudiger werden...;)

    @Sanna
    Mehr habe ich leider von den Beiden nicht....war nur eine ganz kurze Begegnung am Strand....;)

    Und nun noch ein ganz großes Dankeschön an Euch für Eure Mühe und vielversprechenden Ideen....DANKE!!!
    Liebe Grüße!!

  • Andreas Hohlbein 2. Februar 2011, 22:10

    Hallo Kathrin,
    Gut eingefangen, die Blicke ....
    solche Augenblicke sind einmalig ...

    Gruß Andreas
    Wer ist hier der Chef ?
    Wer ist hier der Chef ?
    Andreas Hohlbein
  • muckelkop 2. Februar 2011, 19:39

    echt gelungenes pic

    .................................

    gefällt mir

    gruß lenny
  • Antje Trotzer 2. Februar 2011, 19:18

    Boah, sind die beiden genial... Das Bild ist für mich echt so ein Brüller! Musste nach einem hektischen Tag jetzt richtig herzhaft lachen. Danke Dir!!!
    LG von der Antje
  • Kerstin Kühn 2. Februar 2011, 15:14

    Ich lach mich weg...der verjagte Blick und die erhabene Durchlaucht, die so gnädig ist eine Frage zuzulassen Pfft....urkomisch !!!
    Zu deiner Frage....das geht doch mit den meißten Bildprogrammen wo man einen Freihandpinsel hat..man muß nur die entsprechende "Pinselstrichform" (?) auswählen.
    Definitiv geht es aber in dem paint-programm (Microsoft), da ist sogar ne Spraydose zur Auswahl und man kann die bmp-Dateien auch ganz gut wieder als jpg umwandeln....
    Gruß
    Kerstin
  • Heidi Bollich 2. Februar 2011, 14:29

    Eine witzige Szene, klasse fotografiert.
    LG Heidi
  • Die tut nix 2. Februar 2011, 13:03

    wie geil ist das denn... der blick ist ja wohl einmali! Wieder typisch kathrin!!

    Was die graffitischrift angeht, so wäre mein vorgehen, dass ich mir bei kostenlose fonts eine graffitischrift runterlade, diese dann öffne, dann erst photoshop aufmache (wichtig) und mit dem textwerkzeug dann auf das bild schreibe...; sehe gerade die anmerkung von emma-russel, die hatte glaube ich, die gleiche idee! lg petra
  • erica conzett ec 2. Februar 2011, 12:58

    meinst du etwa so???
  • Emma-Russel 2. Februar 2011, 12:07

    Vielleicht tuts schon eine von denen???
    http://www.myfont.de/fonts/script/graffiti.html

    Mit runterlaufen musste vielleicht ein wenig bearbeiten.. gibbet auch da nicht;)

    Zuckerschnuten
    glg
    Heike
  • EG BAM 2. Februar 2011, 11:59

    Ein herrliches Bild! Ich könnte den ganzen Tag darüber
    lachen! Dieser fragende, skeptische Blick des einen
    und der gelassene Blick des anderen Vierbeiners!
    Wunderschön!!!
    LG Elke
  • TIERpFOTO 2. Februar 2011, 11:52

    Du kannst Ideen haben - einfach großartig!! Ich freu mich jetzt schon drauf, nur leider kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen mangels Ahnung *g*
    Aber ich hoffe, dass es was wird, weil das bestimmt klasse aussehen würde...*schonganzgespanntbin*

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 914
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 73.0 mm
ISO 400