Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Reimund List


Basic Mitglied, L. im O. von D

Ich habs wiedergefunden

...mein EK Bild zur Entlassung von der NVA
Dies Bilder waren fast ein Muß für jeden Soldaten
bei der Entlassung aus dem Wehrdienst.
Ein echt handkoloriertes "Kunstwerk".
Es wurde erst gemalt, die Köpfe aus Fotos aufgeklebt,dann SW fotografiert
und zuletzt handkoloriert.
Der Fahrer bin ich,-))
Die Jahreszahl steht auf dem Kennzeichen,
das ist lange her

Kommentare 13

  • Heidi Huber-von Aesch 5. April 2008, 1:06

    Eine wirklich originelle Erinnerung! Die muss man schon aufheben - man kann dann wieder so herrlich von dieser Zeit träumen. War sicher nicht immer Sonntag, aber die Kameradschaft war doch viel Wert!
    LG Heidi
  • Bernd Hi. 4. April 2008, 18:03

    Hallo Raimund, obwohl ich vermutlich zur gleichen Zeit (Mai 65-Okt.66) wie du bei der Armee war, sehe ich so ein Bild heute zum ersten Mal. Ich bin begeistert. Meinen "Ehren"-Dienst musste ich in Brück, in der Nähe von Belzig, als Kraftfahrer in einer Raketeneinheit ableisten. Eggesin und Stallberg kenne ich nur vom "Hörensagen". Ein paar "Mitsoldaten" haben allerdings Transporte dahin gehabt und haben dann erzählt. Bei uns war fast täglich"EK-Kugel-Rollen" angesagt. Das sollte zwar immer unterbunden werden, was aber nie so richtig gelang.
    Viele Grüße B.Hi.
  • Walter Nork 4. April 2008, 15:21

    Eine schöne und auch wertvolle Erinnerung.
    Gruß Walter
  • Eberhard Babig 4. April 2008, 13:24

    Sehr schöne Erinnerung. Mein Foto trägt die Jahreszahl 1970!
    Gruss Eb
  • ingo56 4. April 2008, 8:29

    ja sowas hatten wir auch
    lg ingo
  • Helga Blüher 3. April 2008, 22:15

    Oh, weia wie lang ist den das schon her? Da war ich ja noch ein drei Käsehoch. In etwa so:


    Schön das du so alte Erinnerungen noch hast. Tut manchmal richtig gut darin zu kramen.
    LG Helga
  • Ryszard Basta 3. April 2008, 21:14

    schoene Erinnerung
    dank Fotografie.
  • Hendrik Stoeckl 3. April 2008, 20:35

    geile bea.............. :-)
  • Art light photography by p.D. 3. April 2008, 19:52

    klasse das ist klasse
    glg.peter
  • Marianne Schön 3. April 2008, 19:24

    Schön das Du dieses Erinnerungsfoto wieder gefunden
    hast. Sein verschwinden wäre Schade gewesen.
    NG Marianne
  • Black Pearl Design 3. April 2008, 19:14

    Das ist ein super schönes Erinnerungsbild aus einer Zeit die sicher so nicht wieder kommt...

    LG Schwarze Perle
  • Antje-B. P. 3. April 2008, 18:32

    Eine echt colle Erinnerung an diese Zeit.
    Das zeugt von totaler Kreativität.
    Klasse gemacht.
    LG Antje
  • WERNER-ZR 3. April 2008, 17:29

    Du Armer: Eggesin!! Mir hat Mühlhausen schon gereicht!
    Aber so ein Kunstwerk hatte ich auch, ist aber leider bei einem der Wohnungsumzüge verschütt gegangen.
    LG Werner