Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Engel Gerhard


Pro Mitglied, Vinelz

ich habs geschafft.....

auch mal eine prominente zu fotofieren.....

sie wurde letzte woche mein und ich hab sie nochsogerne restauriert

Kommentare 17

  • Lesley Les Paul 6. Mai 2013, 0:37

    Danke, Michael, stimmt, er hat den Hamilton verdrängt !
    Gefiel mir sowieso nicht !
    Newton auch nicht so sehr !

    Gruß von LES
  • Michael Jo. 4. Mai 2013, 16:26

    yes,
    David Hamilton !
    (Jahrgang 1933)
    - seinerzeit einer der Gurus
    weichgezeichneter Schönheiten
    in der ' twen ' ;
    auch in diversen Photo-Fachperiodika
    als Meister subtiler Erotik gefeiert
    (seit Henry Newton allerdings
    sieht man Hamiltons young Ladies
    kaum noch).

    angenehmes Mai-Wo(nne-Wo.)Ende
    wünscht Michael
  • Lesley Les Paul 2. Mai 2013, 20:22

    Ist ja auch kein Hamilton-Model !
    Oder wie heißt er ???
    Gruß von LES
  • Michael Jo. 1. Mai 2013, 12:14

    und mit etwas ' Neid '
    auch meinen Respekt vor der gelungenen
    Arbeit !
    Möge Dir die Promi-Lady gewogen bleiben
    bis an's Ende der Tage.. !

    @ LES zurückhaltend freundlichen Hinweis
    aufnehmend:
    bei soviel Licht sei Sonnenbrille angeraten ..;
    diese Lady sonnt sich zwar gern in ihrem Glanz;
    ihre Strahlkraft verdient aber durchaus auch
    ein Mehr an Kontrast;
    dem Weichzeichner-Romantikalter ist sie sicherlich
    entwachsen !?

    Lb. Gruß, Michael
  • Lesley Les Paul 29. April 2013, 22:14

    Gewagtes Foto, aber sehr gute Wirkung des zu vielen Lichts,
    gefällt !!!!!!!!!!!
    LES
  • Pixeltoni 29. März 2013, 22:07

    Was für ein wunderschönes Stück . Meinen Neid hast du :-))

    LG Jürgen
  • cheeky-bee 19. März 2013, 19:16

    ein wunderschönes analoges Schätzchen, da kann man nur gratulieren!
    Liebes Engelchen, ich wünsche dir ganz viele schöne Bilder damit!
    Bald ist es wieder am Tümpelchen soweit, dass du dich auf die Lauer legen kannst und Frosch und Lurch fotografieren kannst!
    Liebste Grüße von der cheeky
  • Jürgen Hartlieb 6. März 2013, 22:11

    @ Gerhard: Vor 3 Jahren habe ich das Voigtländer 58 (!)mm, 1,4 mit Nikon-Anschluss erstanden. Ab f2,8 eine tolle Linse, solide verarbeitet - aber insgesamt nicht so schön, wie Dein 50er oben.
    LG, Jürgen
  • Zauberkeule 27. Februar 2013, 20:00

    Hallo und
    herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin mit meiner
    http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/nikonfmseries/fm2n/fm2manual/index.htm
    glücklich und habe mir ein paar nette
    Ilfort HP5'er in der Bucht geschossen und
    werde diese nach und nach "belichten"...;-)
    Gelebte analoge Fotografie ist doch eine
    besonders schöne Sache.
    Bis die Tage mal.
    cheers
    Volkmar
  • DerJo-Achim 25. Februar 2013, 19:48

    Hallo Gerhard, Respekt, Respekt! Sehr gute Arbeit.
    Es lässt sich gut nachfühlen, wenn so nach und nach der Glanz zurück kommt! Und die Mechanik wieder gangbar zu
    machen, ist dann die 'Hohe Schule'!
    Gruß Joachim
  • Engel Gerhard 25. Februar 2013, 19:37

    @jürgen..das voigtländer ultron 1:2/50 gilt heute noch als eines der besten je gebauten objektive. das gefühl bei so einer restauration ist auch von grossem respekt gegenüber den erbauern geprägt. die stunden vergehen so flugs..-)
  • Jürgen Hartlieb 25. Februar 2013, 19:23

    Eine schöne Kamera wie diese, zudem bestückt mit einem Voigtländer 50mm, f/2, in dieser umwerfenden Weise restauriert zu haben, muss ein wunderbares Gefühl sein. Ich könnte es nicht, aber ich freue mich mit Dir.
    LG, Jürgen
  • Engel Gerhard 25. Februar 2013, 17:37

    @meibuc.. und wie ich ihr hofierte.. hab sie teils zerlegt und einiges an grünspan entfernt, welcher sogar die belederung aufgeworfen hat.
    @akarin........................... das alter hat auch bei mir keinerlei spuren hinterlassen, sowas erledigt mein lebenswandel..-)
  • akkarin 25. Februar 2013, 16:45

    das alter scheinen bei ihr keinerlei spuren hinterlassen zu haben....))
    gratulation zu diesem neuen "schätzchen"!
    akkarin
  • meibuc 25. Februar 2013, 14:14

    prominente lassen sich gerne hofieren
    und noch lieber fotografieren...
    gruss meibuc

Informationen

Sektion
Klicks 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 22
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 95.0 mm
ISO 400