Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Ich habe mich noch mal an einem Portrait versucht!

Kritik und Tipps erwünscht!

Auf Wunsch von Peter eine S/W Version, welches gefällt euch besser?
Auf Wunsch von Peter eine S/W Version, welches gefällt euch besser?
Uwe Korte

Kommentare 26

  • Hilke von Kienle 18. August 2004, 0:32

    Mir gefällt es in Farbe besser, es wirkt natürlicher. Ist aber natürlich Ansichtssache.
    LG Hilke
  • Petra Reichel 17. August 2004, 19:29

    ps und die gruenen augen kommen jetzt besser raus durch den gruenen hintergrund.. petra
  • Petra Reichel 17. August 2004, 19:29

    hat die dame sommersprossen die sieht man in s/w naemlcih gar nicht.. petra
  • Oliver Sc. 17. August 2004, 11:14

    Und so 'was nennst Du "Versuch"? Ist gelungen!
  • Emmi Lück 17. August 2004, 9:36

    Hi,
    also ich finde es auch gelungen, sehr natürlich ohne gekünzelten Blick. Mag Portraits eigentlich auch nicht, weil sie eben doch immer ein bischen gestellt sind, finde ich. Aber dieses hat etwas natürliches, auch das verschmitzte lächeln kommt gut rüber.
    Sehr schön!
    lg
    emmi
  • Gabi D. 16. August 2004, 22:58

    Hi Uwe
    schöne Libelle , ääh ach nein .............*ggg*
    tolles Portrait
    nette Ausstrahlung und sehr natürlich
    gefällt mir
    VG Gabi
  • M³ Mückenmüller 16. August 2004, 22:42

    Gefällt mir auch, obwohl ich nicht so auf Portraits stehe. Aber deine Flexibilität mag ich sehr!
    gruss, matthias
  • Uwe Korte 16. August 2004, 22:04

    @ Peter, werde ich mal machen und es hochladen, aber ich komme da bestimmt erst morgen Abend zu!
    Gruß Uwe
  • Olaf Ziehe 16. August 2004, 22:02

    Wunderbar natürliche Aufnahme von einem sehr sympathischen Model.
    Gruss Olaf
  • Uwe Korte 16. August 2004, 21:35

    @ Karin, das ist mit der 828 gemacht, ich habe noch so viele in meinen Augen zeigenswerte Bilder auf dem Rechner, das ich noch in den nächsten Monaten Bilder von beiden Cameras zeigen werde. Man könnte ein Ratespiel daraus machen, obwohl das sehr schwer werden würde, da ich nur die alten Objektive meiner analogen Canon nutze, denn ich muß jetzt erstmal auf ein Makroobjektiv, für die nächste Saison sparen!
    @ Thomas, mit dem Hg. hast du sicherlich recht, aber die Schärfe ist okay, denn Portaitaufnahmen sollen nicht gestochen scharf sein, deshalb wählt man ja auch eine kleine Blendenzahl aus.
    Gruß Uwe
  • Irmgard Sturn 16. August 2004, 20:31

    mir gefällt dein Portrait, ein freundliches Gesicht ist immer schön anzusehen. Gut gelungen finde ich auch den Bildaufbau.
    Gruß Irmgard
  • Reinhold Grabher 16. August 2004, 20:27

    Hallo Uwe
    Na Gott sei Dank auch!!!
    Wäre schade gewesen, wenn dieses tolle Foto nicht entstanden wäre!
    Sehr schöne Schattenspiele!
    Gruss Reinhold
  • Hannelore Ehrich 16. August 2004, 19:37

    Hallo Uwe, wird auch Zeit, dass du mal was anderes als Libellen fotografierst. Schließlich rückt der Herbst näher und der winter kommt auch irgendwann. Dein Portrait hat mich erst einmal erschreckt, weil es so groß ist, aber das ist vielleicht ein stilmittel. Die frau ist nett. Hannelore
  • Hannelore Ehrich 16. August 2004, 19:34

    @Suryo Wibowo! Was ist "avaiable light"? Gibt es das bei photoshop? Hannelore
  • Gerardo Mandiola 16. August 2004, 19:28

    Versucht??? Wie sehen die Bilder wo Du nicht versucht hast?
    Mir gefällt es wirklcih sehr sehr gut!
    LG Geru

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz