Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suchbild


Complete Mitglied, Bardowick

Ich habe keine Wahl - Teil 9

Motto der Serie: Ich musste das Bild einfach machen, ich hatte keine Wahl (war auch kein Wahlberechtigter bei dieser Wahl).

„Echte Erfolge“ gibt es augenscheinlich eher im Fernstudium. Wie der Wahlausgang zeigt, wird man zwar manchmal von 0 auf 100 Erster Bürgermeister, aber nicht viel mehr als 100 Tage. Erfolg ist dabei eben nicht garantiert.

Also, lieber Herr amtierender Bürgermeister, beim nächsten Mal innehalten wie hier der Fotograf an der Bushaltestelle und überlegen, welche Fortbildungskurse sinnvoll sein könnten. Mein wahl-losen Vorschläge:

Nordic Walking für Anfänger - Wie man in große Fußstapfen statt in Fettnäpfchen tritt
Nautik-Grundkurs: Wie man ohne Leuchturm(projekt Elbphilarmonie) sicher in ruhigeres Fahrwasser segelt
Meine Koalitionspartnerin hat ne Neue - Trennungssignale erkennen und wie man ihre Gunst durch kleine Geschenke erhält

Die kleine Manuela war in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts übrigens vernünftiger. Sie wollte trotz der verlockenden Aussicht auf eine große Karriere nämlich lieber noch weiter zur Schule gehen:

Manuela – Ich geh noch zur Schule
http://www.youtube.com/watch?v=225tNcmg3HM

Wahlplakate zur Bürgerschaftswahl in Hamburg am 20.02.2011

Mehr Aus-Wahl:

Habe keine Wahl
Ordner Habe keine Wahl
(11)

Kommentare 10

  • Elke N. 22. Februar 2011, 20:02

    Coole Idee - und tolle Umsetzung.
    Und wie wir grade lernen können, kann´s ja auch nicht so schwer sein, sich dann noch ne Doktorarbeit zusammen zu plagieren... Dann steht der Karriere nix mehr im Weg ;-))))
    lg Elke
  • Elsemarie 22. Februar 2011, 10:21

    Die Qual der Wahl. Keine Wahl zu haben macht es da doch ganz einfach, oder nicht ? ;o)
    LG,Ellen
  • Egbert14 21. Februar 2011, 19:08

    *schmunzel*
    Wieder sehr schön gesehen... ;-)
    SG, Robert
  • Jo Siebert 21. Februar 2011, 19:03

    Eine interessante Serie hast du da...
    Gruß Jo.
  • Markus Peerenboom 21. Februar 2011, 18:03

    Ob das alles nur für Euch gilt....... kann man bestimmt auf alle Bundesländer sowie auf die BRD beziehen.
    Stelle mir gerade Guido und Angie beim Nordic walking vor, wobei sie gerade von einem ex Doktor überholt werden, der sehnsüchtig nach ruhigem Fahrwasser sucht.
    Gruß
    Markus
  • akkarin 21. Februar 2011, 8:48

    frei nach dem motto "bescheidenheit ist eine zier, doch weiter kommt man ohne ihr".......
    gut, dass manche dabei stolpern
    akkarin
  • kira2501 21. Februar 2011, 7:35

    Unendliche Fantasie....und Gedanken mit viel Hintergrund..bin ich nicht anders gewohnt von dir..klasse
    LG Ute
  • André Reinders 20. Februar 2011, 22:16

    HERRLICH!!!!!!!

    GLG

    André
  • -ansichtssache- 20. Februar 2011, 21:49

    Bestens formuliert!
    lg Danny
  • Spacecat 20. Februar 2011, 21:47

    Klasse!!! :o))
    Schade, der Link funktioniert bei mir nicht...

    LG Tanja

Informationen

Sektion
Ordner Habe keine Wahl
Klicks 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv 255
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 22.0 mm
ISO 200