Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich habe keine Wahl - Teil 8

Ich habe keine Wahl - Teil 8

603 9

Suchbild


Complete Mitglied, Bardowick

Ich habe keine Wahl - Teil 8

Motto der Serie: Ich musste das Bild einfach machen, ich hatte keine Wahl (bin auch kein Wahlberechtigter bei dieser Wahl).

Umschreibung der Partei: früher im Südosten der Republik staatstragend, heute eher „50 minus X“

Die CSU ist zwar nicht wählbar, in Hamburg jedenfalls ganz sicher nicht, macht aber trotzdem Wahlwerbung. Einerseits etwas versteckt, andererseits durchaus keck in einem eher rotgefärbten Stadtteil und inmitten eher linker politischer Parolen (oben steht etwas schlecht lesbar „Krieg in Afghanistan: Nicht in unserem Namen!“).

Gewisse Parallelen zwischen den beiden schwarzen Schwestern in Hamburg und Bayern lassen sich auch wirklich nicht leugnen. Ich möchte hier nur auf zwei sehr augenfällige hinweisen:

Bei den (Landes)Banken müssen die (Landes)Kinder ausbaden, was die Landes(Eltern) mit angestellt haben. Dabei müssen doch sonst eher die Eltern auslöffeln was die Kinder ausgefressen haben. Erziehung paradox.

Die eine wollte weiland die Kosten in zehn Minuten vom Hauptbahnhof fahrend (trans)rapide steigern
http://www.youtube.com/watch?v=ch58NsscaFk,
die andere versucht das gleiche heute noch erfolgreich (elbphil)harmonisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Elbphilharmonie

Wahlplakate zur Bürgerschaftswahl in Hamburg am 20.02.2011

Mehr Aus-Wahl:

Habe keine Wahl
Ordner Habe keine Wahl
(11)

Kommentare 9

  • kira2501 21. Februar 2011, 7:36

    ich weiß garnicht was du gegen roten Filz hast..der wärmt doch ganz schön...;-)
  • Suchbild 20. Februar 2011, 22:17

    Es freut mich sehr, dass diese Serie nicht nur mir Spaß gemacht hat. Leider sind einige Ideen nur Ideen geblieben.

    Der Modetrend in den nächsten Jahren ist mit diesem Abend klar: Man trägt jetzt vorzugsweise wieder roten Filz :-)
  • André Reinders 20. Februar 2011, 20:31

    Sehr gut wieder!!!! Lange werden sie wohl nicht mehr hängen. Und das Ergebnis ist nicht das Schlechteste, finde ich ;-)

    VLG

    André
  • Spacecat 20. Februar 2011, 20:11

    Nu ist die Wahl vorbei....was ist jetzt Deine Wahl? Aber es ist ja Superwahljahr, da wird diese geniale Serie ja noch nicht zu Ende gehen..?!

    LG Tanja
  • kira2501 20. Februar 2011, 17:08

    was in deinem Kopf so alles vorgeht wenn du ein einfaches Wahlplakat siehst ist echt genial! Wie sagte Albert Einstein bereits...Fantasie ist wichtiger als Wissen..wie recht er doch hat! :-))
    Lg
  • Frank Keller 20. Februar 2011, 14:59

    Ein passender Ort für dieses Plakat, vor allem wenn man die angesrühte Botschaft rechts einbindet - ich mag deine Serie, sie ist für sich genommen eine Reportage ohne Textnotwengkeit - was nicht heißen soll, dass ich deine hier stehenden Kontexte nicht lesen und schätzen würde.

    LG von Frank
  • Evi - E. 20. Februar 2011, 14:49

    Der Tag der Entscheidung ist nun gekommen.
    Hoffentlich machen die Wählerinnen und Wähler
    ihre 20 Kreuze an der richtigen Stelle...
    LG
    Eveline
  • akkarin 20. Februar 2011, 13:44

    wenn man alle wahlaussagen der linken bündelt - man könnte beinahe alles unterschreiben......
    würden sie tatsächlich die macht erringen, würde das rot alsbald in braun umschlagen.....
    deine hinterfotzige sicht der dinge ist immer wieder sehens- und lesenswert - bitte weiter so!
    akkarin
  • N-I-C 20. Februar 2011, 12:47

    eine wahl hat man immer ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Habe keine Wahl
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv 255
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200