Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*** Ich habe Euch im Blick ***

... genauso wie diese kleine Wanze mich .
Nur mit meinen Kommentaren bei Euch allen komme ich im Moment nicht nach. Sorry.

Es könnte sein, dass es sich hier um eine Distel-Netzwanze handelt, da ich sie genau dort antraf, wo man sie lt. meinem Insektenbuch findet.
Nämlich quasi überall auf irgendwelchen Disteln oder in deren Nähe.

Tausend Dank an Frank Marquard, der mich netterweise über die genaue Bestimmung aufgeklärt hat.
An alle Interessenten: es handelt sich um eine Glasflügelwanze. Was es nicht alles gibt, was?


:-))

Kommentare 30

  • Arthur Florian 29. September 2013, 17:50

    Ein Astreines Makro. Die Schärfe auf dem Punkt genau. Sehr schön.
    VG Arthur
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 26. September 2013, 15:43

    Kleine Wanze, ganz groß ! Schärfe auf den Punkt gebracht,
    Gruß Günter
  • Michael Hühmann 26. September 2013, 1:32

    Die Wanze hatte Dich voll auch fest im Blick.
    das ist ein super Makro.
    VLG Michael
  • Karina M. 24. September 2013, 22:16

    Den Namen noch nie gehört und es auch noch nie bewußt gesehen, nur beobachten geht, aber nicht aufzeichen
    LG Karina
  • picture-e GALLERY70 24. September 2013, 22:15

    Na, was soll ich schon sagen. Du überrascht mich jedesmal wieder mit diesen Makros. Sie sind von einer solchen Reinheit, Schärfe, Farbenvielfalt, die einfach erwähnt werden muß. Wenn ich immer und immer wieder zum Stern greife, dann ist das einfach die Homage an Dein Können in diesem Segment, ohne die anderen Bilder von Dir schmälern zu wollen und zu können. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ......................
    D.f.D.A : 2205 ST10
    ..........................................................
  • Marion R. 24. September 2013, 20:03

    Klasse Makro ! Super freigestellt !
    LG
    Marion
  • CameraCamel 24. September 2013, 19:49

    Rattenscharfes Makro. Die offene Blende hat seine Reize.
    Ein Bild auf höchstem Niveau.+++

    VG Jörg
  • Bernhard Kuhlmann 24. September 2013, 19:40

    Es ist schon erstaunlich, was für Getier du alles entdeckst !
    Ich bewundere gerade seine riesigen Augen !
    Top auch die tolle Freistellung .
    Gruß Bernd
  • Gisela Schwede 24. September 2013, 19:37

    Wunderbar, so ein scharfes Makro!
    LG Gisela
  • Norbert Kappenstein 24. September 2013, 14:37

    Das Auge ist ja wiriklich der Hammer, perfekt die Schärfe.
    Ein starkes Makro.
    LG Norbert
  • Gerhard Haaken 24. September 2013, 13:57

    oh ja Barbara, die hast du aber wieder sehr schön fotografiert, sehr schöne Farben und eine sehr gute BQ, das schaue ich mir gern an. Klasse Makro !!

    LG Gerhard
  • La33 24. September 2013, 13:09

    ganz große Klasse die Aufnahme!
    lg.Herbert
  • F. Marquard 24. September 2013, 11:40

    Sauber abgelichtet, was bei diesem meist recht hohen Pflanzen gar nicht so einfach ist.
    Die Wanze ist eine Glasflügelwanze der Gattung Stictopleurus, wobei ich hier zu Stictopleurus abutilon tendiere. Die "nuckeln" gern an Korblütern wie Schafgarbe, Beifuß oder wie hier am Rainfarn.

    VG Frank
  • Markus1009 24. September 2013, 9:45

    Hallo Barbara,
    super den Fokus auf der Wanze...
    Tolle Schärfe
    Viele Grüße
    Markus
  • Marianne53 24. September 2013, 9:32

    Da hat sie sich fein in Positur gesetzt für dich und deine Kamera
    Klasse abgelichtet in guter Schärfe.
    LG Marianne
  • petra huth 2 24. September 2013, 9:28

    prima Makro Barbara. Auch die Farben gefallen mir gut.
    lg petra
  • Gilbert13 24. September 2013, 9:08

    Uiiiih, tatsächlich! Dieser Blick würde mich erschrecken oder du hast ihn erschrocken - grossartig dieser Schärfeverlauf mit diesen Farben. Schon irrsinnig schön, was man zu sehen bekommt, man muss nur die Augen offen haben ;) LG Gilbert
  • Beat Niederhauser 24. September 2013, 8:07

    Super Makro, ist Dir gelungen wünsche Dir ein guter Tag.
  • Kova- a 24. September 2013, 7:25

    die schaut lustig aus ! Klasse von Dir gemachtes Foto !
    VG
  • Sigrid E 24. September 2013, 6:48

    Dich kann man ja auch nicht übersehen, so knackscharf und nah, wie du hier fotografiert wurdest :-)
    LG
    Sigrid
  • Karin und Axel Beck 24. September 2013, 6:37

    Tolle Aufnahme... sehr schön mit der knappen Schärfe, Freistellunf und Farben.
    LG
    Karin und Axel
  • Clemens Kuytz 24. September 2013, 6:08

    KLASSE Makro,schöne Schärfe und Farben.
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 24. September 2013, 5:42

    Huhu liebe Barbara
    upps - kleine Wanze natürlich auch
    sehr schön hast Du sie abgelichtet
    l. gr. Brigitte
    laß Dir Zeit - läuft ja nichts wech
  • Daniela Boehm 24. September 2013, 1:11

    Sehr schön die ist wenigstens höflich im Gegensatz zu meiner Wanze .. LG Dani
  • Anke Gehlhaar 23. September 2013, 23:46

    Und sie ist gut angepasst, ebenso stuppig und bedeckt mit ihrer Farbe.

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200