Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...ich habe das Christkind gesehen...

...ich habe das Christkind gesehen...

4.637 12

Gudrun und Johannes Wolf


Basic Mitglied, Nürnberg

...ich habe das Christkind gesehen...

Typisch
Nach Dienstschluss musste ich eine Besorgung machen.
Mein Weg führte mich über den Nürnberger Christkindlesmarkt.
Natürlich hatte ich meine Kamera nicht dabei, nicht mal die Knipsi.
Das hat das Christkind genutzt und sich von seiner besten Seite gezeigt ;-)
Im letzten Moment fiel mir noch mein Handy ein.
Das soll jetzt keine Entschuldigung für die mittelmäßige Bildqualität sein...

Foto: Gudrun Wolf / Handy

Kommentare 12

  • Urmel57 12. Dezember 2010, 10:44

    nun, Du hast es gesehen, und wir jetzt mit Deiner Hilfe auch.....Es war ja sehr golden geschmückt, mit langen goldenem Gewand, langen goldenen Haaren und oldener Krone.......Bis Heiligabend ist es ja nicht mehr weit.....
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
    LG
    Inge Marie
  • Uschi D. 10. Dezember 2010, 21:01

    ich wußte es doch immer...
    das christkindl muss wunderschön sein...:-)
    ist es...glg uschi
  • Babarella 5. Dezember 2010, 19:10

    Es kommthier nicht so sehr auf die technische Ausrüstung an, sondern auf den Eindruck und die Stimmung, die das Foto vermittelt. Beides ist richtig toll!
    Babarella
  • Jola Bartnik-Milz 5. Dezember 2010, 14:06

    Ach sachde, dass nicht mit Kamera fotografiert. Aber es war bestimmt schön, auch mit blossem Auge zu sehen.
    Gruß Jola
  • Margareta St. 2. Dezember 2010, 17:22

    Hier geht es einzig und allein um das Motiv.
    Und das ist doch wunderbar. Ich habe
    Euer Christkind auch gesehen, aber leider
    nur im Fernsehen. Schad nicht...
    LG Margarete
  • tdierli 1. Dezember 2010, 19:22

    Na zum Glück hast Du ja immer was zum Knipsen dabei, sonst hätten wir das Christkind gar net zu Gesicht bekommen.
    LG tom
  • Letsfetz 1. Dezember 2010, 8:47

    Da kann ich lange aufs Christkind warten wenn es sich bei euch in Nürnberg rumtreibt :-((
    Gruß
    Letsfetz
  • Thomas Leib 30. November 2010, 22:06

    eine ganz beachtliche Aufnahme
    für ein Handy. Eine Aufnahme, die
    mir sehr gut gefällt.
    LG
    Thomas
  • Tom Eisele 30. November 2010, 19:49

    Nee, hier sieht die Lockenpracht nicht echt aus. grübel
    Na, egal. Ich glaub das Kurpfälzer Christkind ist auch weiblich. Hm, das ist eine gute Frage. Noch besser als die mit der Lockenpracht. nochmehrgrübel
    Ich hoffe, dass ich meinen Foto dabei habe, wenn es drauf ankommt. Mein Handy kann keine Bilder. :-(

    gruß
    tom
  • Max K. Wolf 30. November 2010, 19:16

    Wenn man dran glaubt , ist die Bildqualität doch egal
    :-))
    lg Max
  • Wagner Gerhard 30. November 2010, 19:08

    für das es vom HAndy kommt find ich es toll, da hast eine klasse, schöne Szene fein festgehalten, mir gefällts.
    lg. Gerd
  • Wolfgang (Wolf) 30. November 2010, 18:58

    Für Handy ist die Quali noch recht gut. Aber dass das Christkind weiblich ist....das ist mir neu:-)))) Hatte immer gedacht es wäre männlich aber in der Region um Nürnberg ist es wohl eher sowas wie unser Nikolaus und nicht mit dem Christuskind zu verwecheln oder ? lg wolf

Informationen

Sektion
Ordner Franken - Städte
Klicks 4.637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera K770i
Objektiv ---
Blende 2.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite ---
ISO 250