Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich habe da mal ne Frage zu dem Bild

Ich habe da mal ne Frage zu dem Bild

658 6

Gerhard Strelow


Free Mitglied, Paderborn

Ich habe da mal ne Frage zu dem Bild

es ist nicht optimal aufgenommen - ein Schnappschuss der wohl keine guten Kritiken ernten wird....ist mir schon klar.

Doch mich interessiert.......dieses Bild wurde in Ottbergen in der Nähe des alten Ringlokschuppens aufgenommen.
Weiß jemand wofür diese Gebäudekombination gedient hat ?
Freue mich über jede Antwort.
EIN GUTES UND GESEGNETES NEUES JAHR WÜNSCHE ICH ALLEN
FC-Lern.

Kommentare 6

  • B. Anton Werner 19. Januar 2011, 23:04

    ... müßte man wissen was an der Strecke mal war.
    Könnte auch ein Kontrollpunkt gewesen sein um von oben Loren zu kontrollieren (?).
    Mach es gut denn.
  • AE. 6. Januar 2011, 23:22

    Hm, leider keine weitere Aufklärung!
  • Josef Pfefferle 1. Januar 2011, 21:57

    Auch Dir ein gutes neues Jahr!

    wünscht Josef
    Frohe Weihnachten allen Freunden in der fc!
    Frohe Weihnachten allen Freunden in der fc!
    Josef Pfefferle

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten - warte auch gespannt, ob es jemand besser weiß...
  • Michael PK 1. Januar 2011, 10:48

    Würde auf eine Kombination aus Bunker gegen Tiefliegerbeschuss und Plattform für einen Kran denken.Weiss es aber nicht.Vielleicht wissen die Eisenbahnfreunde von der Modellbahnanlage mehr.Von mir ein Prost Neujahr Gerhard
  • AE. 31. Dezember 2010, 14:52

    Die Ausführung des Baus ist massiv. Auf der Plattform könnte ein Geschütz gestanden haben.
  • Patrick Rehn 31. Dezember 2010, 13:50

    Man kann nur raten, aber ich vermute, dass es sich dabei mal um einen Kohlenkran oder etwas Ähnliches gehandelt haben könnte. Jedenfalls lässt die eben Plattform mit den hinaufführenden Stufen diesen Schluß zu...

    Guten Rutsch!

Informationen

Sektion
Klicks 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv Unknown 5-100mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 5.0 mm
ISO 80