Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich hab sie mal auf die Hand genommen...

Ich hab sie mal auf die Hand genommen...

851 29

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ich hab sie mal auf die Hand genommen...

... damit ihr sehen könnt wie groß die Raupe ist... mitlerweile futtert
sie wieder an den ...Weidenröschen... am Waldrand

...Mittlerer Weinschwärmer...Deilephila elpenor...

(´´ °v°``)
(_.^._)

Hier habe ich das Dickerle nochmal....
Hier habe ich das Dickerle nochmal....
Marianne Schön

Kommentare 29

  • Tom71067 19. August 2013, 12:29

    wow

    das hab ich auch noch nie gesehen !!
    ganz tolle Aufnahme - mit bester Schärfe.

    Respekt ;o) Gruß Tom
  • Reimund List 16. August 2013, 10:55

    Sehr schön vorgeführt hast du sie.
    lg R.
  • Omar Wolocha 10. August 2013, 22:40

    ...dann... wird er zur Puppe...

    und dann zu einem wunderschönen Nachtfalter..

    leider werden sie immer seltener,
    lg Omar
  • Klauser 9. August 2013, 7:27

    Die Raupe ist ja ein Megading! Was wohl daraus ausschlüpft? Schön festgehalten, mit der andern Hand ... Kompliment! LG Ulrike
  • Siegfried 8. August 2013, 10:06

    Ja, die kenne ich auch. Toll, daß Du sie auf die hand nehmen konntest, ist nicht jeder Frau Sache.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Manfred Bartels 7. August 2013, 21:47

    Ein Prachtexemplar. Sehr schön.
    LG Manfred
  • Marianne Th 7. August 2013, 17:22

    Ein beweiskräftiges Bild; denn ihr Appetit scheint riesig zu sein.
    Was ein schöner Schmetterling werden will, muß tüchtig essen. Eine gute Idee, sie auf die Hand zu nehmen, so ist der Größenvergleich leicht.
    LG marianne th
  • Jockel-Zwockel 7. August 2013, 12:44

    Enorme Größe das teil :-) sieht ja fast aus wie so ne Schlangenhaut!!

    VLG Jockel
  • Beate Und Edmund Salomon 7. August 2013, 8:18

    Der Vergleich mit der Hand ist prima. Zeigt wunderbar wie groß die ist. Hast du ausgezeichnet fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • dieterundmarion 7. August 2013, 6:26

    Meine Herren, die ist ja riesig und kommt von der Länge und auch von der Dicke her an die tropischen Falter Blauer Morpho und Bananenfalter hin. Super Doku :D.
    LG Marion und Dieter
  • Burkhard Wysekal 7. August 2013, 0:26

    Was für ein Eumel......der geht ja glatt als Schlange durch ...;-)).
    Klasse Vergleich mit der Hand.
    LG, Burkhard
  • Barbara Leeb 7. August 2013, 0:11

    Die Größe der Raupe ist ja unglaublich!!! Das glaub ich, dass sie gewaltige Mengen verschlingt!!!! lg Barbara
  • Günter Eich 6. August 2013, 22:30

    Die ist ja riesig, hab ich noch nie gesehen. Schönes Bild.
    Gruß Günter
  • Rainer und Antje 6. August 2013, 22:19

    Irre! Sowas finde ich irgendwie nie. Welch eine riesige Raupe. Die futtert sicher einiges am Tag weg.
    L.G. Antje
  • Helmut - Winkel 6. August 2013, 21:14

    Dein ausgezeich-
    netes Foto zeigt uns
    den Winzling sehr schön
    und detailliert.

    LG Helmut