Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich hab' keine Ahnung, warum das blau geworden ist ...

Ich hab' keine Ahnung, warum das blau geworden ist ...

403 6

Gitti Moser


Pro Mitglied, Nähe Landshut

Ich hab' keine Ahnung, warum das blau geworden ist ...

Das Foto ist farblich nicht nachbearbeitet. Ich habe es in meinem weißen Bad aufgenommen. Kann mir, als ziemlicher Fotoneuling, jemand sagen, warum dieses Bild (und die ganze Serie, die ich gemacht habe) dieses schöne Blau aufweist?
Aufnahmedaten:
Nikon E8700, 1/4000 sec, Blende 6,3, ISO 50, Spotmessung, Brennw. 22,3mm

Kommentare 6

  • Deborah Ruth Renz 26. Februar 2006, 22:04

    Wow, das Foto ist ja genial!

    Respekt, Deborah
  • Günter Weigl 11. Januar 2006, 22:59

    wird wohl die blaue stunde gewesen sein
    ;-)
    immerhin hast du den tropfen erwischt.
  • Anke Unverzagt 10. Januar 2006, 22:25

    Interessante Präsentation:-))
  • Gitti Moser 10. Januar 2006, 20:14

    Vielen Dank, Daniel und Peter,
    durch eure Weissabgleich-Tipps wusste ich jetzt, wo ich nachschauen muss. Ich habe nun grad festgestellt, da ich die Einstellung noch in der Kamera hatte, dass der Weissabgleich auf "Messwert" war. Ich habe die verschiedenen Weissabgleichseinstellungen dann durchprobiert und es wurde tatsächlich nur mit Messwert blau!
    Nochmal danke und viele Grüße
    Gitti
  • Peter M. Janoschek 10. Januar 2006, 19:21

    Meinem hochgradig amateurhaften Fotowissen nach, dürftest Du den Weißabgleich manuell auf "Blitz" gestellt haben.

    Das Ergebnis schaut aber trotzdem sehr gut aus.
  • Daniel Lanz 10. Januar 2006, 19:07

    Könnte an einer Fehlerhaften Weissabgleich Einstellung gelegen haben.

    Gruss
    Lance

Informationen

Sektion
Ordner Tropfen
Klicks 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz