Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Barbara Neider


Pro Mitglied, Eichenau

Ich hab Dich ja so lieb...

Normalerweise…

…ist es Tradition, dass der Bursch seinem Madl auf der Wiesn ein Lebkuchenherz schenkt. Sozusagen symbolisch . Und normalerweise stehen auch immer ganz liebe Worte drauf, so wie „Herzibobbi“.

Wenn man aber die Augen ein bisserl offen hält, kann man auch richtige Skurrilitäten finden. „Miststück“ oder „Kotzbrocken“ sind nicht mehr unbedingt mit der Tradition zu vereinen…

Mein persönlicher Favorit ist der „Rotzleffe“ (für alle die des bayrischen Idioms nicht mächtig sind, hier die sehr freie Übersetzung: respektloser frecher Kerl). Einen „Zipfiklatscher“ (länderübergreifend bekannt seit dem „Schuh des Manitu“) hab ich auch gesehen, aber da hatte ich blöderweise keine Kamera dabei :-((

Ja, und dann gibt es noch zwei/drei Herzerl mit Rechtschreibfehlern , Ihr werdet sie bestimmt entdecken.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich einige Herzerl umgehängt am Endverbraucher entdeckt habe und mich alle bereitwillig ein Bild machen ließen – also kann es so schlimm nicht sein – von wegen Kotzbrocken und so

Kommentare 33

  • martinaanitram 2. September 2009, 21:26

    Klasse Idee :-) und sehr schön umgesetzt. Gefällt mir gut.
  • Christian Rainer 9. Juli 2009, 21:00

    Eine großartige Herzerlcollage. Wunderschön.
    LG Christian
  • propolis 12. Januar 2009, 18:32

    Schöne Collage, zu der ich gratuliere. In Berlin hat das so ausgesehen: VLG propolis
  • -Wolfgang-L. 23. Oktober 2008, 21:32

    Für jeden Anlass ein Herzchen,
    interessante Collage.
    Gruß Wolfgang
  • Majda H. 22. Oktober 2008, 21:37

    Ein super Collage und Deine Kommentare herrlich.
    Viel lach, lach.
    Lg
    Majda
  • Jan-Dierk Borgmann 20. Oktober 2008, 15:22

    Da warst Du aber wieder fleißig - das Ergebnis lohnt den Aufwand!
    Gruß von Jan
  • Rexy 18. Oktober 2008, 16:07

    schöne idee. gefällt
    lg rexy
  • Berenice Whelan 16. Oktober 2008, 20:48

    Wieso Rechtschreibfehler, merkt doch eh keiner mehr ! :-)

    Weiß eigentlich einer, wie die Teile schmecken ?

    Ups, jetzt hab ich gerade verraten, daß mir noch keiner ein Herzerl gschenkt hat. oder es ist schon so lange her, daß ich es nimmer weiß. :-)
  • Hans Palla 14. Oktober 2008, 6:56

    "Rotzleffe" könnte man auch mit "ungehobelter Lausbua, ungehobelter" übersetzen .. ;o))

    Interessantes und viel Neues ist da zu sehen .. ;o))
    Ciao! hans
  • Nora F. 13. Oktober 2008, 20:58

    das ist ja schon fast eine doku von dir ;-))
    sooo viele sprüche waren mir jetzt doch
    nicht bekannt....klasse zusammenstellung!
    lg, nora
  • Danny J. 13. Oktober 2008, 13:39

    Ich bewundere deine Beobachtungsgabe und die Kreativität deiner Ideen, was die Motive für deine Collagen anbelangt. Ganz toll, wie du die lustigen und komischen Herzen zu einer Collage zusammen gebastelt hast!

    Liebe Grüsse, Danny
  • Frank Cullmann 13. Oktober 2008, 10:02

    das ist mal wieder eine schöne, witzige Collage.

    Viele grüße
    Frank
  • Sandra Eichhorn 13. Oktober 2008, 8:05

    Na da hast du ja wieder was tolles beobachtet und eine großartige Collage ist dir gelungen.

    Ja die Sprüche, toll finde ich sie auch nicht alle, aber wenn sie doch gekauft werden? Hm, ich möchte so eins nicht haben, zumindest mit nix d.. drauf.

    Ganz fein!

    LG Sandra
  • islay mist 12. Oktober 2008, 21:58

    eine feine zusammenstellung ist das, rotzleffe gefällt mir besonders gut;-)
    grüsse in meine alte gemeinde;-)

    lg olaf
  • Klacky 12. Oktober 2008, 10:45

    @ Barbara
    Danke für den Hinweis.
    ich brauche vielleicht doch eine Lesebrille.
    Gruß
    aka AK
  • Barbara Neider 11. Oktober 2008, 20:53

    danke, danke für Euere netten Kommentare - freut mich sehr!
    Ich selbst bin mit der Quali nicht so zufrieden, aber hier zählt auch irgendwie mehr das Motiv.
    @ Agfa : der "Frauenversteher" ist bei dieser Collage auch dabei - bei den vier kleinen in der Mitte links oben. Den hatte ein etwa 10-jähriger Bub umhängen...Aber auf Dich passt er sicher ganz großartig!
    @Bärbel, Udo und Robert:
    unsere Tochter hat eines mit der Aufschrift "Herzblatt" bekommen - ob und welches ich selbst bekommen habe, verrat' ich nicht !!!
  • Udo P. 11. Oktober 2008, 17:48

    hast du die alle bekommen, bestimmt du bist ja ne liebe :)
    lg
  • Angela Sp. 11. Oktober 2008, 17:08

    Du hast echt wunderschöne Ideen und auch das Auge dafür und das Händchen diese umzusetzen.
    Man kann sich richtig erfreuen an dieser Colage.
    LG Angela
  • Bärbel7 11. Oktober 2008, 16:01

    Das ist aber eine schöne Zusammenstellung - hast Du auch eines bekommen?! Gruß Bärbel
  • AKiwi Hansen 11. Oktober 2008, 13:35

    Great idea, and a great collection of interesting sayings.

    Interesting reading the text you added as well.

    Gruß Peter
  • fotoARTstudio 11. Oktober 2008, 12:27

    Deine Collage ist eine spannende Geschichte. Mir gefällt si S(c)hopping Queen...:-))
    lg Sabine
  • Dr.Hase 11. Oktober 2008, 12:22

    deine kollagen sind immer sehenswert,
    g'fällt mir, die wenigsten kucken genauer hin :-)
  • harald platzer - photography 11. Oktober 2008, 12:07

    mir gefällt, ...links oben. ;-) Gruß
  • Klacky 11. Oktober 2008, 10:32

    Und ich hatte mal das beste Herz dort aufgetrieben und mir umgehängt.
    Es sage schlicht und einfach die Wahrheit:
    "Frauenversteher"

    Gruß
    Otto
    der Fr.............
  • Foto-Scho-Wie 11. Oktober 2008, 8:40

    ich dachte immer, dass die Herzen als Liebeserklärung gelten....aber....hier geht`s ja in ne völlig andere Richtung......
    "was ich ihm schon immer sagen wollte" ;-9
    LG Ines

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Oktoberfest
Klicks 4570
Veröffentlicht
Lizenz ©