Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Ich hab da auch mal..

..ein Insekt. Aber keine Ahnung, was es ist. Ich hoffe, die Sektion stimmt wenigstens. Sieht aus, als wenn auf dem Auge noch ein Tierchen sitzt.
Es sieht nach einer Käferzikade aus.

Noch im Voting:


*freu*

Kommentare 19

  • Marianne Schön 6. Mai 2010, 19:06

    Ich bin heute auf dieses schöne Bild gestoßen und
    kann Dir sagen das Du eine Dornzikade gefunden
    hast, vielleicht weist Du es aber mittlerweile schon.
    NG Marianne
  • Trautel R. 22. Mai 2007, 13:33

    leider kann auch ich dir bei der bestimmung nicht helfen, sehr gut in farbe und schärfe hast du dieses insektenwesen festgehalten.
    lg trautel
  • Peter Widmann 22. Mai 2007, 10:50

    Ich habe auch keine Ahnung Conny, aber das Makro ist schön geworden. Super auch die Bildeinteilung.
    LG Peter
  • Ulrich Kirschbaum 21. Mai 2007, 21:17

    Sieht so aus, als sei dem Kerlchen auf der Brücke ein wenig schwindelig.
    mfg Ulrich
  • JörgD. 21. Mai 2007, 17:11

    Torsten wird wohl richtig liegen.
    Ganz sicher wären wir, wenn man die
    Halsschildbegrenzung sehen könnte.
    Ein gutes Insektenmakro bleibt es
    allemal.
    lg ded
  • Anja Kämper 21. Mai 2007, 16:43

    ...Tolle Perspektive und schöne Schärfe...ein uriges Vieh !!!
    VG Anja
  • Lisa Holl 21. Mai 2007, 14:13

    Den Schnitt mit dem idealen Schärfeverlauf finde ich beeindruckend ! Zur Insekten-Bestimmung kann ich leider auch nicht helfen...
    lg
    Lisa
  • A.W. Osnafotos 21. Mai 2007, 12:41

    cooles foto und auch gut erwischt.
    lg, andré
  • Angela .M. 21. Mai 2007, 12:14

    die Schärfe ist optimal. Sehr gut geworden...Stativ?
    lg Angela
  • Hans Fröhler 21. Mai 2007, 10:25

    Ein sehr schönes Makro Conny.
    LG hans
  • Anne Rudolph 21. Mai 2007, 10:06

    das sieht ja witzig aus das kleine Ding.
    Gute Präsentation
    lg anne
  • Torsten Bittner (GDT) 21. Mai 2007, 10:01

    jupp, mit der Sektion liegst du komplett richtig...sieht mir nach einer Buckelzirpe (Centrotus cornutus) aus, also eine Zikade...

    GRüße Torsten
  • Jörg Kammel 21. Mai 2007, 9:33

    die würd ich auch gern mal sehen....
    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 21. Mai 2007, 9:30

    Eine Zikade sehe ich hier auch........aber dann verließen sie ihn.Der Bogen gibt ihr Halt und läßt sie wie auf einem Laufsteg wirken.Das hast Du gut gemacht.
    LG. Burkhard.
  • dole 21. Mai 2007, 9:00

    Immer wieder interessant, die Welt der Insekten.
    LG Dieter
  • Olaf Herrig 21. Mai 2007, 8:44

    Auf den ersten Blick dachte ich an ein Karnickel mit Flügeln! :-)
    Ein gelungenes Makro!
    LG, Olaf.
  • Dieter Craasmann 21. Mai 2007, 8:07

    Ich hatte auch auf Zikade getippt, aber nur geraten.
    Mit dem gebogenen Halm sieht es prima aus,
    ein feines Makro von diesem urigen Wesen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Dietmar E. W. Schulz 21. Mai 2007, 7:55

    Hallo Conny, dies ist eine Zikade, aber den genauen Namen weiss ich auch nicht. Prima aufgenommen!
    Gruss Dietmar
  • Charly 21. Mai 2007, 7:48

    Ein tolles Makro, Conny, von diesem Balance-Insekt,
    dessen Name ich auch nicht weiß. Klasse die Farben,
    Schärfe und Gestaltung.
    LG charly