Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

ich glotze nicht ! ihr glotzt (Seenadel)

Seenadeln sind häufig ein undankbares Motiv. Lang, dünn, unattraktiv aber genau richtig, sich immer wieder daran zu versuchen.
Viel Spass.
Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien
Juli 2013

Kommentare 11

  • U. Schimmelpfennig 18. Oktober 2013, 13:00

    ..und der Versuch ist Dir hervorragend gelungen.
    :-)
    Gruß
    Uwe
  • tbanny 25. September 2013, 18:05

    Die Bildidee gefällt mir außerordentlich gut. Auch das Querformat ist hier OK, allerdings erging es mir ähnlich wie René. Bei genauerem Hinschauen ist das Bildrauschen nicht zu übersehen, was (wahrscheinlich) von zu starkem Croppen herrühren dürfte?! Denn bei ISO 80 dürfte eigentlich kein Bildrauschen auftreten. Ansonsten aber ein durchaus sehenswerte Aufnahme, die es verdient hat hier gezeigt zu werden.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • u.w.e 22. September 2013, 19:19

    Klasse Bild, super gesehen.

    Ich denke, dass Bild ist deutlich gecroppt und das Rauschen ist nicht zu übersehen.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Roland Sax 22. September 2013, 13:34

    der ist aber putzig. die geringe Tiefenschärfe und das dezente Licht am richtigen Ort machen das Bild zum Hingucker. Hätte vielleicht die Belichtung etwas nach oben gedreht.
    lg roli
  • Reinhard Arndt 22. September 2013, 13:19

    Den Schnitt finde ich durchaus passend und sowohl Schärfe als auch Ausleuchtung lenken den Blick schön auf die Augenpartie. Für mich eine interessante Variante des Themas.
    LG
    Reinhard
  • Hans J. Mast 22. September 2013, 12:01

    Und die Seenadel glotzt doch. Wunderbar erwischt.
    VG
    Hans
  • René Zuch 21. September 2013, 20:51

    Mir geht es ein bisschen wie den anderen. Beim Vorschaubild dachte ich, wow was für ein Knaller. Aber in gross überzeugt es mich nicht richtig.

    Der Blick ist klasse, aber der Hintergrund ist wirklich unruhig und das Bild wirkt dadurch irgendwie verrauscht.

    Schade.

    LG René
  • Thomas Tetzner 21. September 2013, 18:44

    Ich finde das Querformat eigentlich gut. Der Fokus auf den Augen und die Perspektive sind klasse. Mich stört allerdings der unruhige Hintergrund und man sieht, dass du doch einiges an Schwebeteilchen stempeln musstest. Ansonsten wäre es ein Knaller.
    Gruss
    Thomas
  • Sven Hewecker 21. September 2013, 14:02

    Hmmm, ich bin mir noch uneins ... evtl. würde ich hier ein Hochkant- Format, welches nur den Seenadelkopf und die Brust zeigt, stimmiger finden. So ist mir zu viel nicht bildaussagefördernde Umgebung dabei.
    Den Fokus nur auf die Augen zu legen ist bei diesen Tierchen aber auch eine amtliche Herausforderung ... haste doch schon ganz gut hinbekommen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ylvia Flor del Tallo 21. September 2013, 13:52

    *lach*, einfach herrlich...bei dem Gesichtsausdruck möchte man direkt nen Euro hinwerfen :-D
    Unheimlich toll erwischt!
  • Gunter Gebhard 21. September 2013, 5:37

    Das ist eine wunderbare Aufnahme! Und ein wirklich gelungener Titel! Im ersten Moment wirkt es, wie ein Hund mit Gasmaske...
    LG Gunter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner UW-Lembeh Strait
Klicks 503
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma
Blende 20
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten 1