Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
190 9

Uwe Gödde


Basic Mitglied, Hennigsdorf

Ich glotz TV

Eine Aufnahme meiner Sommerlaube. Hier bekomm ich jeden Sender ;-)
Nee, Quatsch. Funkmesstechnische Versuchsanstalt Schöning.
Mein erster brauchbarer Panoramaversuch.
Bin mit dem Ergebnis aber noch nicht wirklich zufrieden.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

EOS 300D; Sigma 18-50 / 3.5-5.6 DC (18 mm); Hoya R72; ISO 200; F 6.3; 6 sek; 8 Einzelbilder quer

Kommentare 9

  • Eastman 29. Oktober 2005, 13:22

    Hallo Uwe,

    erstmal ist doch ein prima Panorama. Das mit dem schiefen Hügel find ich nicht so schlimm - ich hätte nur vielleicht das Bild soweit "gerade" gerückt, dass die Hauskanten das vorderen Gebäude wirklich senkrecht stehen - mir scheint, dass die eine Winzigkeit nach links gehen (kannst Du sicher in der großen Version besser sehen). Das mit den unscharfen Streifen ist aber doch kein Wunder - in den Überlappungsbereichen hast Du ja 2 mal 6 Sek Belichtungszeit, da muß es schon äußerst lange windstill sein, damit da keine Bewegungsunschärfen reinkommen. Vielleicht sollte man bei IR-Panos deshalb die Überlappung so klein wie möglich halten.

    LG Andreas
  • Axel Hahn 28. September 2005, 10:37

    hi uwe,
    das sieht sehr gut aus!
    gruss axel
  • Uwe Gödde 8. August 2005, 23:22

    @bo, chris und michael: vielen dank.

    cu, uwe
  • Michael Hensel 3. August 2005, 10:30

    Ich finde da kann man nicht meckern, schade nur das große Bildschirme so teuer sind.
    SG
    Michael
  • Bo M. 1. August 2005, 8:02

    also ich finds geil. ist doch klasse geworden. mein pano-versuch ist hier nie erschienen. der war so mist, dass ich's jetzt gar nicht mehr versuch :-))
    VG Bo
  • Uwe Gödde 31. Juli 2005, 22:32

    erstmal vielen dank an alle. freut mich, dass es euch gefällt.

    @joachim: das ist so ein krummer hügel. hätte mich gern etwas mittiger hingestellt. dann hätte ich mich aber wohl ständig wegen der golfbälle ducken müssen. es ist aber auch nicht 100%ig gerade.

    @sven1: in klein fallen die mängel zum glück nicht auf. hab z.b. einige streifen drin, die nicht optimal scharf sind.

    cu, uwe
  • Bullnape 30. Juli 2005, 16:47

    was, noch nicht zufrieden `???
    einfach geil das Foto.
    NG Sven
  • Georg IR 29. Juli 2005, 23:31

    Hast Du auch für jeden Sender eine separate Glotze? ;-))
    Ein sehr schöner Einstieg in die Pano-Welt - Glückwunsch!
    LG Georg
  • someone special 29. Juli 2005, 23:16

    war es so ein krummer hügel, oder läuft der horizont schief?
    ich denke du kannst damit schon recht zufrieden sein, sehe spontan keine ungereimheiten, passt alles, und vom motiv her mal was ganz anderes...
    farbtechnisch auch ok...

    ?!

    LG Jo