Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.eklov


Free Mitglied, aus dem Siegerland

Ich glaube

Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag
und eine gesegnete neue Woche.

Das Apostolische Glaubensbekenntnis:
"Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes,
des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.
Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen."

http://gottkennen.jesus.net/

Kommentare 8

  • ThomasStadtlander 2. Juni 2013, 23:56

    ...ein paar kleinigkeiten , die einige Salafisten dazu bringen , uns für Ungläubige zu halten...
  • Holger X. 23. April 2013, 8:27


    Ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten deckt sich das mit dem, was ich auch glaube !

    L. G. - Holger
  • Rumtreibär 12. April 2013, 9:38

    dieser allbekannte Text ist sehr gut in das Foto eingebunden. HG Dieter
  • Stephan Boosz 7. April 2013, 20:35

    Vielen Dank für diese so einfühlsam gestaltete Fotocollage mit dem apostolischen Glaubensbekenntnis. Ja, das Bekenntnis zum Glauben, auch das öffentliche Bekenntnis und nicht nur beim Gottesdienst in Kirchen, ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. So möchte ich z.B. auch an Herrn Beckstein, Vizepräsident der evangelischen Synode (möglicherweise nicht korrekt bezeichnet) verweisen, der ein Buch geschrieben hat, wie die 10 Gebote die Leitlinien für die Politik und unser tägliches Handeln sein könnten bzw. sein müssten. Viele Grüße
  • Claudia Christine Körner 7. April 2013, 19:44

    sehr gut die Aussagekraft in Kreuzform dargestellt !!

    LG Claudia
  • Charly08 7. April 2013, 13:19

    Schön, dass Du es hier so gestaltet
    hast, ich bekenne mich auch dazu.
    LG Gudrun
  • Maria Kohler 7. April 2013, 12:29

    Schön auch mal so etwas hier zu sehen und zu lesen Volker. Ich sehe das ist das ökumenische Glaubensbekenntnis, bin mal gespannt ob das auch bei uns bald mal so gebetet wird. Wäre zu wünschen.
    LG Maria
  • propolis 7. April 2013, 12:09

    Wer bekennt sich heutzutage außerhalb der Kirchenmauern öffentlich vlg propolis