Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

OPA-ANDI


Free Mitglied, Weilrod

Kommentare 6

  • OPA-ANDI 19. April 2013, 20:20

    ok :-))
    werde ausprobieren
    danke und wieder was gelehrnt
  • Nidhoeggr 19. April 2013, 16:50

    :-))

    ...Den MF zu benutzen, ist speziell bei Tierfotografie oft unabdingbar, da der AF nicht in allen Fällen korrekt agiert und schließlich die Augen und die umliegenden Bereiche am schärfsten sein sollten.

    G, Nidhoeggr.
  • OPA-ANDI 13. April 2013, 20:06

    ich habe af benutzt
    und hab vom küche das foto gemacht
    und ich freue mich ECHT vom jede deine kritik
    und werde gern mit dir im kontakt bleiben
    weil nur so kann ich was lehrnen
    also DANKE
    lg andi
  • Nidhoeggr 13. April 2013, 5:24

    Das Motiv ist arg mittig im Bild, ein Anschnitt der rechten Seite würde dem deutliche Abhilfe verschaffen, zudem würde es - entsprechend der Blickrichtung des Vogels - mehr Tiefe erzeugen.
    Eine weiter von unten, leicht nach oben geschwungene Standpunktaufnahme(sprich, Kamera ist auf dem Boden) würde dem Bild zusätzlichen Pepp einverleiben, es würde die Größenrelation deutlicher zutage treten lassen/der Vogel würde "epischer"/größer erscheinen.

    Hast Du einen Polfilter benutzt, dieser vermeidet nicht nur Reflexionen, sondern verstärkt auch Sättigungen deutlich(klar, kann man ggfls. via Bildbearbeitungsprogramm erhöhen, doch ist das nicht das Mittel der Wahl)?

    Alles in allem gefällt es mir persönlich, doch ist es mMn teils zu schlicht gestaltet, die Verweildauer ist relativ gering gehalten durch die plakative Bildaufteilung und den "gewöhnungsbedürftigen" Schärfeverlauf.

    ...Ich weiß, ich bin einer der hochkritischen Sorte hier, doch ich nehme an, Du kannst das ab.

    G, Nidhoeggr.
    Ps: Hast du den MF benutzt?
  • OPA-ANDI 31. März 2013, 18:21

    :-)
  • helfisch 31. März 2013, 17:28

    haste recht......

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 110
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Tamron 200-400mm F5.6 LD or Tamron 70-300mm F4-5.6 LD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 500