Zurück zur Liste
Ich ging im Walde so für mich hin...

Ich ging im Walde so für mich hin...

5.381 19

Bertram Quadt


kostenloses Benutzerkonto, Baden-Baden

Ich ging im Walde so für mich hin...

...nach nichts zu suchen: so war mein Sinn.
(J.W. v. Goethe)

Nikon D80
Objektiv: Sigma OS 82-400mm 1/4.5-5.6 G
Brennweite: 200mm
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/500 Sekunde(n) - 1/5.6
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 400
Optimierung: Benutzerdef.
Weißabgleich: Automatik
AF-Betriebsart: AF-A

Kommentare 19

  • Bertram Quadt 12. Februar 2007, 10:16

    An meine verehrten Leerzeilen-Poster:
    Get a life!
    Wobei ich bezweifle, daß Ihr versteht, was das heißt.
  • Alina Sickert 12. Februar 2007, 8:32

    Galerie hin oder her, die ist hie rdoch sowieso nichts wert. Schön das sich dann gerade die Stammvoter so aufregen, statt vielelicht als gutes Beispiel für eine förderliche Kommunikation voran zu gehen.

    Aber zum Foto: Ich finde, daß Dir das Bild sehr gut gelungen ist.Schöne slicht, allgemein, gute Ausleuchtung auf dem Prachtkerl, Zeichnung ist da. Äste und drum rum wie es in freier Wildbahn zu finden ist, erkennbar, aber durch den Schärfeverlauf auch nicht zu aufdringlich. Ich wüßte erstmal nichts direkt zu bemängeln und besser machen kann ichs nicht, erstens fehlt mir der Schnee hier um auch nur annähernd ähnlcihe Voraussetzung zu haben udn 2. würde ich angesichts des Rüsseltiers auch zu sehen, Land zu gewinnen.

    Gruss aus dem Brandenburgischen
    Alina
  • † Peter Gugerell 11. Februar 2007, 9:07

    Voting-Rückzieher sind peinlich.
































    P.S.: Danke für das Ignore. Du bist ein Würstchen.














































  • Bertram Quadt 11. Februar 2007, 1:24

    @Tina, Arno:
    Wenn man sich so ansieht, wie hier manche Photographen auf ein Igno reagieren, dann wird aus dem aufgeblasenen Igno schnell ein aufgeblasenes Ego.
  • Woici 11. Februar 2007, 0:51

    oh klasse, mal wieder ein votingrückzieher... steh ich drauf... ich finde es echt klasse, wenn die ganzen kommentare einfach gelöscht werden, nur weil das ergebnis nicht so ausfällt wie erwartet... ganz grosses kino...





    auch noch danke fürs ignore... du bist ein echt toller hecht... :-))





    und du solltest das bild auch in eine andere sektion verschieben... ignorierer haben da nicht zu suchen... solche "ich will kritik"-lippenbekenntnisse sind nur peinlich für dich...
  • Bertram Quadt 11. Februar 2007, 0:44

    @"seufz": geschenkt.
  • Tina O 11. Februar 2007, 0:39

    *seufz* weisst du, warum diese "-" dastehen? damitdu bei interesse nach begründungen fragen kannst. die möglichkeit hast du dir damit genommen.
    und wenn du meinst, dass sich jemand, der nur + oder - hinschreibt, deshalb weniger mit dem bild beschäftigt hat, auch in ordnung :-)

















    genau, danke für das igno, so wirst du hier definitiv weiterkommen, respekt...










  • Bertram Quadt 11. Februar 2007, 0:36

    @ Tina und die anderen im Galerie-Voting, die mir ihre wertvolle Zeit, ihre gesamte Energie, ihr vollestes Engagement geopfert haben, um dann so erschöpfende Anmerkungen zu schreiben wie"-", "+" oder sogar "/": es tut mir wirklich, echt und ehrlich leid, daß ich Euch so um Eure Zeit/Energie/Engagement betrogen habe.
  • Tina O 11. Februar 2007, 0:24

    kategorie? es war für die galerie vorgeschlagen. das heisst, dass sich viele gedanken zum bild machen, teilweise anmerkungen schreiben. indem du zurückziehst, erklärst du denjenigen, dass dich das alles nicht interessiert...
  • Bertram Quadt 10. Februar 2007, 19:45

    @ Melanie, Tina, Arno & Michael:

    freut mich ja, aber eigentlich geht es mir eher um Anmerkungen/Anregungen/Kritik zum Bild, und nicht zur Kategorie in der es ist/war/nicht mehr ist.
  • Michael Rieß 10. Februar 2007, 19:18

    wie die drei über mir!












    edit: das bezieht sich jetzt auch auf das igno









    edit: und ein paar unter mir.












    .
  • Arno M 10. Februar 2007, 1:40

    saubere sache, so ein votingrückzieher...























































    auf diesem wege möchte ich mich auch herzlich für das ignore bedanken...












    wenn dir kritik nicht passt, dann sperr die votinganmerkungen...











    *kopfschüttel*
  • Tina O 10. Februar 2007, 0:42

    votingrückzieher sind echt klasse...
  • Lichthexe 9. Februar 2007, 21:28

    Nachdem ich heute 1001 Sv gevotet hab freu ich mich über die Votingrückzieher doch ganz besonders. Danke sehr!



























    EDIT:




    herrlich, n neues Igno!



    Lecker am Sonntagmorgen!






    Es geht also um Anmerkungen und Kritik?




    Aber Vorsicht bei Kritik, sie wird mit Ignores gekontert!






    Keine Panik übrigens, ich hätte hier ansonsten nichts mehr geschrieben, das Foto ist mir insgesammt zu schlecht, um mich noch länger damit befassen zu müssen.



    Gleiches gilt jetzt auch für Dein Verhalten!


    Und: *lol* Wenn man sich hier so ansieht, wie manche Fotografen Ignores vergeben und aus welchen Gründen, fragt man sich, ob sie in einer community nicht falsch aufgehoben sind.









    Gruß, Mela



  • Frank Siegwarth 31. Januar 2007, 21:46

    Schönes Bild vom Keiler!
    Hat was von einer Postkarte.

    Zum Wildschwein als solches...
    Bei den Schwarzkitteln in unserer Region ist das auch kein Problem, so nah heran zu kommen. Da kommt man oft bis auf ein paar Meter im 2stelligen Bereich heran, wenn man die Rotte an einen gewöhnt. Da wird nicht einmal geschnaubt oder der Kamm gestellt.
    Wildgatter gibts eh meist keine Probleme - den Wutzen kraule ich sogar den Bauch.:-)

    SG
    Frank