Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrauBine


Pro Mitglied, Ingolstadt

Ich geh dann mal...

...den Sommer suchen!!!

Was ist das denn für ein Wetter heute? Gestern abend hatten wir wenigstens noch Sonne, aber ab heute sollte es doch eigentlich wieder richtig schön werden... von wegen!

Ausserdem macht mir das Schnuffeltier Sorgen... man sieht's hier nicht, aber an der linken Vorderpfote trägt er draussen im Moment einen Pfotenschuh. Er humpelt seit ein paar Tagen mächtig, ich hab dann einen dicken Bluterguss zwischen zwei Zehen festgestellt... den haben wir jetzt mit Zugsalbe aufgekriegt, aber obwohl der Druck jetzt eigentlich ziemlich weg sein müsste, wird das Humpeln bisher nicht besser.

Deshalb gibt's grad natürlich nur recht kurze Leinenspaziergänge, was er jetzt auch nicht sooooo prickelnd findet - aber ich hab doch immer den Eindruck, er ist selbst froh, wenn er sich dann wieder hinlegen und die Pfote entlasten kann. Wenn das morgen nicht besser wird, führt uns am Montagmorgen der erste Weg zum Tierarzt.

Wie man sieht, ist das alles aber für den Herrn Schnuffelix noch lang kein Grund, sich generell die Laune verhageln zu lassen! ;-)

Das habt ihr jetzt davon...
Das habt ihr jetzt davon...
FrauBine

Kommentare 11

  • NIK-Fotografie 26. Juni 2011, 22:06

    Wunderschön wie hier das Licht in seinen Augen strahlt...und ähm, bei uns war gestern und heute Sonne ;-)...fast schon zu heiß!
    Was hat den der Schnuffelix an seiner Pfote? Einfach so kommt ja kein Bluterguß? Auf jedenfall gute Besserung an den Buben!
    LG Nicole
  • Elsa Knecht 26. Juni 2011, 14:14

    also erstmal gute Besserung dem Schnuffelix... Pfote ist auch immer bleed, das kann Zeitweise auch so dauern *hmpf*. Zur Wärme... darfst gerne von hier was haben, Gizzeltier hechelt schon schön bei den 28 Grad - Morgen soll's 34 geben (wobei ich es ja mag *g* - aber ihm zuliebe gäb ich gern was ab)
    Zum Bild... wie immer Waldstudio-wunderschön :o) - achja, apropos Laune verhageln lassen, also unsere Hundis sind ja schon hart ihm nehmen, das denke ich oft, wo wir stöhnen hopse die noch locker durch die Gegend *g*
    lg Elsa
  • Marion V. 26. Juni 2011, 10:14

    Ohje...gute Besserung, ich hoffe es heilt schnell ab.
    LG
    Marion
  • SW-FotoArts 25. Juni 2011, 21:14

    Ohoh, das scheint ja abenteuerlich zu sein bei euch-ach ja, wenn du die Sonne siehst, dann schick mir was rüber!
    Cooles Zungenspiel vom Schnuffelix!
  • FrauBine 25. Juni 2011, 21:00

    @Heike: Nein, keine Granne... es hatte sich in den Pfotenhaaren unterhalb der Zehen etwas verklumpt, das hat wohl von unten gedrückt und oben den Bluterguss ausgelöst. Das Klümpchen hab ich rausgeschnitten.
    Bilanz des heutigen (10minütigen!) Abendspazierganges: 2 Hasen, 2 Rehe, alle quasi in Schnauzenreichweite - eine prima Antijagdtrainingsgelegenheit und für den Schnuffelix Anlaß, zumindestens kurzfristig das Humpeln komplett zu vergessen. ;-)
    Zwischenzeitlich ist noch ein bisschen Eiter rausgekommen, sieht schon ganz gut aus jetzt - ich denke, wir können allmählich von der Zugsalbe zu Kamillenbädern und dann zu Heilsalbe wechseln. Jetzt in der Wohnung muss er natürlich wieder gar schrecklich humpeln, aber ich denke, es wird....
    LG, Sabine
  • Petra Goethe 25. Juni 2011, 20:52

    Also wir hatte Sonne, wenig Wolken und gar kein Regen. Und für Sonntag ist 30 Grad gemeldet ;o)
    Klasse Waldaction.
    Grüessli Petra
  • Emma-Russel 25. Juni 2011, 20:47

    Leuchteaugen und Schnaltzzunge ;)
    So schön wie er da aus dem Wald geflitzt kommt...
    Mhhh der arme.... ich hoffe das wird schnell wieder gut.
    Vielleicht sitzt eine Granne drinn?
    glg
    Heike
  • Stefan Sprenger 25. Juni 2011, 18:43

    Tolle Location und feines Licht, alles Gute für die Pfote ;-)

    LG
    Stefan
  • Matthias Schotthöfer 25. Juni 2011, 18:32

    Och, momentan kansch mich übers Wetter net beschweren, 18 Grad und Sonne!
    Hier isses so schön wie Dein Foto, klasse den Schnuffelix fotografiert ;-)
    LG Schotti
  • Uwe Einig 25. Juni 2011, 18:30

    Na dann wünsche ich ihm gute Besserung :-) Sieht hier ja noch bestens gelaunt aus!
  • NatiXXXL 25. Juni 2011, 18:29

    Waldlocation iss sooooo fein...und steht Deinem Schnuffelix grandios...was das Wetter angeht, da schweigen wir lieber (heute grau in grau, immer wieder Regen und ekelhaft kalte 14/15°Grad)...feine Aufnahme von ihm und ich wünsch Euch, das es nix Schlimmes ist...und er wieder rumtoben kann
    LG Renate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF70-200mm f/4L USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 87.0 mm
ISO 800