Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Ich fühle mich beobachtet!

Das dachte ich , als ich in den hohen Brennnesseln hockte und versuchte Raupen zu fotografieren.

Und sie, die Raupenfliege suchte sich bestimmt schon ein Opfer aus!
Sie legt Eier an die Raupen. Diese daraus schlüpfenden Larven fressen dann die Raupe von innen heraus auf. Erst wenn sich die Fliegenlarve verpuppt, verlässt sie ihren Wirt. Zu spät für die Raupe!

Zwischen 2 Schauern musste ich einfach mal raus.... jetzt ist es schon sehr stürmisch hier... das Unwetter naht...

Sony Alpha 700
Sigma Makro 105 mm
ohne Konverter, es war eh schon sehr schlechtes Licht

Kommentare 46