Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich fahre also bin ich...

Ich fahre also bin ich...

1.827 28

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Ich fahre also bin ich...

...unterwegs :-)
...aber ist das Lomografie?

Das Bild ist übrigens gestochen scharf!
Die Horizon ist eine russische Panoramakamera (erstanden bei www.lomograpy.com der Lomographic Society International - ist also Lomografie ;-)
Die Kamer hat eine Schwinglinse mit Festbrennweite ohne Schärfeeinstellung!
Daher ist die einzige Möglichkeit die Schärfe zu regeln die Blendenzahl!
Kamera: Horizon 202 (Panoramakamera)
Bildbereich: 120 Grad
Negativgröße: 24 x 58mm
Brennweite: 28mm
Blende: 11
Belichtungszeit: 1/250
Belichtungsmesser: Nikon Coolpix 995
Film: Kodak Fa-100
Scanner: Nikon Coolscan IV ED (LS40)
Die zwei Einzelscans wurden mit PanoramaFactory (Schwinglinsen-Modus) zusammengesetzt

Freie Fahrt!
Freie Fahrt!
Dirk Frantzen

Kommentare 28

  • Mats Vanselow 27. Juli 2003, 21:56

    das sind die 10%, die sich verklicken ;) *duckundweg*
  • Dirk Frantzen 27. Juli 2003, 20:51

    Immerhin 20 mal PRO, erstaunlich.
  • Dirk Frantzen 27. Juli 2003, 20:38

    @Andreas: KEIN Akt? Nur weil ich ein T-Shirt trage. Weist Du ob und was ich da sonst noch an habe ?-)
  • Mats Vanselow 27. Juli 2003, 20:38

    @Andreas:
    danke, du sagst es. Aber deiner steht auch noch aus...

    Das Foto bekommt ein Skip. Ist nicht so mein Ding, aber sicher auch nicht schlecht *g*
  • Dirk Frantzen 27. Juli 2003, 20:38

    @Andy: wird aber auch in Russland hergestellt. Die tauschen bestimmt untereinander Teile aus, je nach dem wer wovon gerade mal wieder zu viel oder zu wenig hat ;-)
  • Dirk Frantzen 27. Juli 2003, 20:38

    @Alle: das war für längere Zeit meine letzte Fahrt zur Arbeit, die mußte ich einfach dokumentarisch festhalten.
    * 26.07.2003 - 12:31
    * 26.07.2003 - 12:31
    Dirk Frantzen
  • Erik Schwarz 27. Juli 2003, 20:38

    contra
    aussageloses Photo
  • Philip K. 27. Juli 2003, 20:38

    Warum soll das denn Fotokunst sein?
    Nettes Bild mit einer interessanten (leider viel zu teuren) Kamera, aber nicht mehr. Und nun gar nix für die Galerie, contra.
  • Benjamin Tharin 27. Juli 2003, 20:37

    Pro

    (begründung per QM, wenn gewünscht)
  • Beuter 27. Juli 2003, 20:37

    contra
    Grüße, Christoph
  • Lutz Loebel 27. Juli 2003, 20:37

    CONTRA

    Servus aus München
    Lutz
  • André Nicolaj Zahn 27. Juli 2003, 20:37

    contra
  • Schimaere Zyklothyme 27. Juli 2003, 20:37

    contra
  • Romana Schaile 27. Juli 2003, 20:37

    Wer ist, sollte klarer / schärfer rüberkommen. Daher contra.
  • Marita K. 27. Juli 2003, 20:37

    Für's Knipsen während der Fahrt ein Contra,
    Für das Ergebnis, das dabei herauskam ein Pro,
    macht zusammen ein Skip :-)))