Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Der Manuel


Free Mitglied, St.Gallen

ich



- Raum für Notizen -

Kommentare 16

  • Der Manuel 28. Juli 2004, 1:40

    Man muss nicht alles verstehen, Detlef ;-)
  • Der Manuel 22. September 2003, 12:51

    @SZ: hihi? Du bist doch INGO, nix mehr mit hihi! *gg*
    @Peter, Valerie, Helena: Danke!

    lg manuel
  • Helena Ludwig 20. September 2003, 9:11

    Ein sehr gelungenes, wohlarrangiertes Foto!
    LG
    HELENA
  • Valerie Hanisch 18. September 2003, 9:24

    :-) gut.
  • Peter Go. 30. August 2003, 22:28

    sehr gelungenes bild, gefällt mir.
    grüsse von peter
  • Schimaere Zyklothyme 27. August 2003, 23:56

    hihi
  • Der Manuel 27. August 2003, 23:34

    @SZ: Bah! Dafür gibbet mal ganz schnell INGO - sowas will ich hier nicht mehr sehen/lesen ;-))
    @Stefan: Danke ;-)
    @Matthias: *lol*
    @Veniamin: Du hast recht mit dem Blitz - allerdings ist die "Rückseite" (also der Raum vor mir) eher ungeeignet - große Fensterfront, kaum weisse Fläche und ca 8 Meter entfernt (sehr großer Raum)... - und soo stark ist das Speedlite leider nicht ;-(
    Werde das aber bei Gelegenheit umsetzen. Danke für den Hinweis!

    lg manuel
  • Schimaere Zyklothyme 27. August 2003, 23:13

    ich sags ja nur ungern... es erinnert an herrn kostitsin *grinst*

    klasse photo...

    gruSZ
  • Der Manuel 27. August 2003, 13:24

    Dass das Licht nicht zu sehen ist, ist Absicht ;-)
    @ all: erst mal vielen Dank!
    lg manuel
  • 6 6 1 27. August 2003, 13:17

    Gut. :-)
    Aber so viel Licht. Seh ich gar nicht. Die Augenpartie hätte vielleich noch etwas besser ausgeleuchtet werden können?
  • Der Manuel 27. August 2003, 11:21

    Da ja keiner mitraten will ;-(

    Es sind 4 Lichtquellen - Glückwunsch an Veniamin!

    vor mir:
    - Licht vom Kronleuchter im Wohnzimmer (ca. 125 Watt)
    - Indirekt geblitztes Speedlite 420EX (um 1 Blende reduziert im 80Grad Winkel an die Decke)

    hinter mir:
    - Baustrahler 500 Watt (links hinter der Tür) indirekt an die Wand (ca. 75 Grad)
    - Nachttischlampe (25 Watt) - lichttechnisch nicht notwendig, aber als Stimmungs-"Erhalter" relevant.

    Die Daten:
    Kamera : Canon PowerShot G3
    Verschlusszeit: 1/60
    Blendenzahl: 2.5
    Messungsmodus: Spot
    ISO : 50
    Brennweite: 7.2mm
    Blitztyp: Externer E-TTL
    Blitzbelichtungskorrektur: -1
    Weißabgleich: Blitz
  • Der Manuel 27. August 2003, 10:06

    Ratet mal - wie viele Lichtquellen sind wohl für das Bild verantwortlich...?
  • Bärbel Riedel 27. August 2003, 10:02

    Einfach gelungen, sehr stimmig! :-)
  • Ronald W.. 27. August 2003, 9:53

    schön, muß man sagen :-)
  • Biggi B. 27. August 2003, 9:43

    Gefällt mir sehr... Das Bild erzählt. Schöne Tonung und die Unschärfe im Hintergrund macht sich sehr gut.

    LG, Biggi