Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

Ich denke, ich bin...

.... der ERLENZEISIG - Mann, oder ?

Ich weiß, rechts fehlt ein kleines Stück (wenn überhaupt) vom Schwänzchen. Aber ich denke, das Foto ist auch so sehenswert (?)

Kommentare 11

  • Jeanette S. 18. März 2013, 18:45

    Klar ist das Sehenswert..Tolle Freistellung, super schönes Bokeh und die Schärfe ist auch sehr gelungen. Mir gefällt es auch, dass der Schnee so schön dargestellt wird.. ist ja nicht ganz einfach.
    LG Jeanette
  • Norbert Herrmann 18. März 2013, 7:49

    Hallo Brigitte,
    ein herrliches Foto von diesem kleinen Kerl. Daß ein winzig kleines Stück Schwanz fehlt stört mich nicht.
    Für mich ein tolles Bild.
    LG
    Norbert
  • Erwin Jelinek 16. März 2013, 19:05

    Ganz feine Aufnahme, man muss ihn ertmal so gut aufs Bild bekommen.
    Gruß Erwin
  • Aufleben 16. März 2013, 10:48

    Es wird ein Männchen sein, denn der Kopf hat mehr Gelb vorzuweisen, auch ein intensiveres. Natürlich ist dieses Foto sehenswert, keine Frage. Jeder, der sich mal an Erlenzeisige versucht hat, weiß, wie schwierig sich diese “zappeligen” Mini-Vögelchen scharf ablichten lassen. Das ist dir sehr gut gelungen. Und das Schwänzchen - das passiert halt immer wieder mal, mir auch. Anders wär´s, wenn der Kopf angeschnitten wäre.
    LG Aufleben

  • Anier S. 15. März 2013, 17:41

    Perfekt---auch ohne Schwanzstück.
    LG Reina
  • Heischma 15. März 2013, 17:22

    Toll erwischt hast Du den Zeisigmann.
    VG Heinz
  • Wolfg. Müller 15. März 2013, 17:19

    Es kann nicht immer alles passen, wenn es schnell gehen soll. Trotzdem sehenswert.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • catweazle99-Tierfotografie 15. März 2013, 16:22

    sehr schön fotografiert, wunderschöne Farben und toll freigestellt
    LG K.-Heinz
  • Harry Klaus ANTON 15. März 2013, 14:57

    Es wird wohl ein männlicher Zeisig sein. Die Weibchen sind etwas bräunlicher. Tolles Bild.


    Liebe Grüße
    Harry
  • La33 15. März 2013, 13:04

    suuper, wieder ganz fantastisch das Bild!
    lg.Herbert
  • Goodie Morse 15. März 2013, 13:00

    Wieder absolut top, Brigitte.
    LG Goodie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 215
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200