Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich denke also bin ich ... menschlich?

Ich denke also bin ich ... menschlich?

606 8

Wilko Frenzel


Free Mitglied, Soest

Ich denke also bin ich ... menschlich?

Sehr nachdenklich wirkender Schimpanse im Zoo Hannover. In diesem Fall finde ich, dass er nicht traurig, sondern wirklich eher im Gedanken an etwas schönes vertieft wirkt. Zur grauen Betonfaasade fand ich allerdings trotzdem die Umsetzung in S/W passed.

Hope you like it ...

Hier ein paar Daten:
Canon EOS 20D, 1/125 Sekunde, F 6.30,
ISO 200, bei 320 mm mit EF 70-200 2.8 und 2x Telekonverter

Kommentare 8

  • Waldemar Fischer 7. Oktober 2006, 10:13

    Holla, gutes Foto!
    Eins von der Sorte, über das man grübeln kann.
    Schicksal in SW, wie wurde Er/ Sie sich in ihrem natürlichen Lebensraum fühlen.
    Ich gehe gern in den Zoo und find es auch wichtig das dem Menschen die Tiere nahe gebracht werden, aber manchmal packt mich dann das Gewissen.

    LG Waldemar
  • Jeanette Striegel 5. Oktober 2006, 22:23

    Ein wirklich beeindruckendes Foto.
    Der Blick, so in sich selbst verloren, die Haltung und die detailgenauen Hände.
    Ist in SW wirklich sehr passend.
    LG Jeanette
  • Wilko Frenzel 5. Oktober 2006, 21:33

    @Thomas: Ist so der original (full) Frame. Aber du hast recht, könnte es oben ein bisschen enger fassen. Hab es eben ausprobiert und denke es wirkt dann tatsächlich besser.
    Vorteil der dargestellten Form: Es kann auch entwickelt werden (Format 2:3).
    Gruß,
    Wilko
  • Thomas.Richter.1969 5. Oktober 2006, 21:30

    Sehr gute Aufnahme und auch die Umsetzung in sw passt. Nur oben würde ich nicht so viel Luft lassen, etwas enger schneiden.
    Gruß, Thomas
  • Olaf Ziehe 5. Oktober 2006, 21:15

    Au ja, und das sehr, denn die Detailschärfe ist bemerkenswert und den Gesichtsausdruck finde ich faszinierend!
    Eine tolle Aufnahme!
    lg olaf
  • Stefan-Photos 5. Oktober 2006, 21:08

    Klasse

    Grüße

    Stefan
  • Anke Jesberger 5. Oktober 2006, 21:07

    Sehr nachdenkliche beeindruckende Aufnahme und finde auch die sw Umsetzung sehr passend.

    LG
    Anke
  • Max Kohler 5. Oktober 2006, 21:04

    Geniales Bild :)