Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich dachte ja in den Eiern wären vielleicht Raupen ;).... es waren dann aber doch Marienkäferlarven.

Ich dachte ja in den Eiern wären vielleicht Raupen ;).... es waren dann aber doch Marienkäferlarven.

Daniela Boehm


World Mitglied

Kommentare 16

  • alicefairy 11. Mai 2014, 11:35

    so ein Gewusel!
    Ich denk es sind Europäer. Wenn ich nicht irre haben die asiaten orange Seitenstreifen.
    Lg Alice
  • 19king40 10. Mai 2014, 21:56

    Danke für die Info.
    LG Manni
  • Conny 11 10. Mai 2014, 9:13

    tolles gewimmel. von dir lerne ich viel.
    hab ich so noch nicht gesehen.
    lg conny
  • Martina Marks 10. Mai 2014, 6:10

    und die hast Du super erwischt!
    LG Martina
  • Rainer und Antje 10. Mai 2014, 4:45

    Auch nicht schlecht - und vor allem nützlich. Diese Larven habe ich bislang auch nur einzeln gesehen. Sehr gute Nahaufnahme.
    L.G. Antje
  • Britta B. 9. Mai 2014, 23:59

    Hallo Daniela!
    Das war ja eine schöne Überraschung, die Du da erlebt hast! Ich habe einen Marienkäfer bei der Eiablage "erwischt", habe täglich mach dem Nest geschaut, um evtl. den Schlupf zu beobachten und eines Tages war alles verschwunden... Dafür hast Du es hier präsentiert, das ist wie mit dem Wolli... ;o)
    Nee, Spaß beiseite, ich freue mich für Dich und danke Dir für die schöne Präsentation!
    lg, britta
  • barbara hetterich 9. Mai 2014, 23:57

    Warst du so alles entdeckst und exzellent aufnimmt sagenhaft.
    Vg barbara

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Wolfgang (Wolf) 9. Mai 2014, 22:57

    Hab sie so noch nicht bewusst gesehen - wieder was gelernt :-) klasse aufgenommen lg wolf
  • Anita Jarzombek 9. Mai 2014, 22:33

    Sehr gut und interessant präsentiert!!!! So viele Glückskäfer:-)))))
    Viele Grüße Anita
  • Marianne Schön 9. Mai 2014, 22:31

    Das ist ja eine hübsche Überraschung.
    NG Marianne
  • Cornelia Schorr 9. Mai 2014, 22:30

    Na, die könnt ich brauchen, wir haben so viele Blattläuse ;-)

    LG conny
  • Vitória Castelo Santos 9. Mai 2014, 22:17

    Eine wunderschöne Aufnahme ... absolut fantastisch!!!
    Ein schönes Wochenende
    LG Vitoria

  • RichterMark 9. Mai 2014, 22:07

    Echt klasse, dieser Kindergarten ;-)))
    Top Schärfe!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - LG Mark
  • Günther Breidert 9. Mai 2014, 22:02

    ...und dann auch noch gleich in so einer Menge.
    Hast du gut aufgenommen.
    LG Günther
  • Pixel Bernd 9. Mai 2014, 22:00

    Ach das sind Marienkäferraupen.
    Das ist ja schön, die hab ich auch gesehen.
    Dann gibts ja bald Nachwuchs.
    Herrlich klare und scharfe Aufnahme.
    Lg Bernd
  • just a moment 9. Mai 2014, 21:56

    Ja so kann man sich irren:-))) feines Gewusel:-)
    GLG Petra

Informationen

Sektion
Ordner Insektenlarven
Klicks 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100