Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Ich bin zwar kein Ferrari aber mein...

Sound kann sich auch hören lassen, wenn ich so richtig loslege.
Ich bin Saarstahl ups, ich gewöhne mich schlecht daran, saarrail Lok 71.
Die Ingenieure von Henschel in Kassel haben mich entworfen und ich bin doch auch gut gelungen, gell.
Gell ist ja ein saarländischer Ausdruck aber nach über 50 Jahren im Saarland darf einer altgedienten Dame mal so was raus rutschen.
1962 wurde ich gebaut und am 12.10.1962 kam ich ins Saarland und es hat mir nicht geschadet, wie man mir ansehen kann.
So genug geplaudert, einige Güterwagen warten auf mich.
Also bis dann.......

Henschel DH 850D - Lok 71 - saarrail - Völklingen 19.03.2013

Kommentare 4

  • makna 19. März 2013, 22:00


    Schöne Gegenüberstellung ...

    ... Henschel mag ich eh lieber!

    BG Manfred
  • Torsten Krauser 19. März 2013, 20:25

    Klasse Foto, ist Dir trotz trübem Wetter sehr gut gelungen!
    Gruss Torsten
  • werner-aus-th 19. März 2013, 20:20

    klasse aufnahme von dieser lok, gut getroffen

    fg werner

  • Fdl Niederwiesa 19. März 2013, 20:19

    Endlich wieder mal eine Stangendiesellok, sieht gut aus.

    VG Holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Werkseisenbahnen
Klicks 542
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 400