Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

" Ich bin wieder hier...

.. in meinem Revier, war nie wirklich weg,hab mich nur versteckt.... "
sang ein gewisser Marius Müller-Westernhagen vor vielen Tausend Konzertbesuchern.
Entgegen früherer Absichten, die Baureihe 140 bis zum Jahre 2010 ausser Dienst zu stellen werden nun doch einige Maschinen, die wegen der Wirtschaftskrise und der daraus resultierenden Auftragsflaute bei DB SchenkerRail abgestellt waren , reaktiviert. Eine von diesen Reaktivierten ist auch die letzte oceanblau-beige Lokomotive der Baureihe, 140 423-5.
Die Aufnahme entstand im Bahnhof Köln-West, wegen der grossen Zahl von den tagtäglich gleichen anwesenden Fotografen auch Hartz-4 Bahnhof genannt.

" Sag zum Abschied ....
" Sag zum Abschied ....
Gerd Breuer

Kommentare 9

  • Jannick Falk 5. August 2012, 7:14

    Zum Glück gibt es das DB Museum Koblenz:
    Wie zu alten Zeiten
    Wie zu alten Zeiten
    Jannick Falk


    LG Jannick
  • Krokofan 14. Dezember 2009, 0:40

    das ist das was ich gefunden habe
    http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,4293721
    Lok ist ausgemustert
  • Jens Naber (3) 8. November 2009, 11:56

    Die Lok fährt wieder - ob das Foto neu oder alt ist, ist völlig egal.

    Gefällt mir richtig gut; Ich hoffe mal, dass sie mir jetzt eines Tages auch noch vor die Linse fährt...

    Viele Grüße,
    Jens
  • Benjamin Thäte 8. November 2009, 11:47

    mir ist es egal ob neu oder alt
    es ist für mich ein tolles Foto vom Hartz-4 Bahnhof
    ... benjamin ...
  • Thomas Reitzel 7. November 2009, 22:52

    Ob vielleicht einer der vielen fuzzies dort(Verzeihung, Gerd) schon mal bemerkt hat, daß die uralten Lichtsignale auch mal einen zweiten Blick wert sind?
    Allein der Farbton der grünen Lampen ist wärmer als bei neueren Signalen, die Form der Signalschirme viel gefälliger. Da ist die 140 423 noch jung dagegen!
    Jedenfalls schön, daß man ihr wieder begegnen könnte....

    Gruß
    Tom

    ach, @krokofan: ich glaube kaum, daß der Gerd hier irgendwelche unbegründeten Gerüchte streuen würde. Ein Blick z.B. in die Kastenzehnervorschau bei dso genügt.
    Und warum sollte man für den Hinweis nicht auch ein älteres Foto verwenden dürfen?
  • Thomas Neher2 7. November 2009, 22:33

    richtig die lok stand gestern und heute in münchen ost rangierbahnhof bin mehrmals dran vorbeigelaufen.
  • Gerd Breuer 7. November 2009, 21:25

    @ krokofan : die Lok wurde bereits mehrfach gesichtet, siehe hierzu u.a. DSO.
    Die Rückkehr der Lok ist keine Annahme, sondern Realität !

    VG,Gerd
  • Krokofan 7. November 2009, 21:17

    Das Bild welches du eingestellt hast ist das selbe nur ein paar Meter weiter (sieht am an den Wagen, wäre ein superzufall wenn die Lok die gleiche fuhre am Haken hätte). Das vom 4.6.ist auch ein Herbstbild..... also auch älter... also woher nimmst du dann die Annahme und wo ist der Beweis, das die 423 wieder in Betrieb ist? Mein wäre toll, aber .....
  • Markus Albert Wiedenmann 7. November 2009, 20:41

    wunderbare Aufnahme,und dann noch in ozean/blau...stark..und Humor hast Du auch noch..klasse