Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Ich bin so klein, mein .......

Herz ist rein?
Dieser kleine Wagen dient als "Adapter" zwischen der normalen Hakenkupplung mit Seitenpuffern der Lokomotive und der automatischen Mittelpufferkupplung der Waggons.
Llinks sind zwei Waggons mit Schrott -Chargierpfannen angehängt. Rechts ist die Lokomotive EH 812 angekuppelt. Die alte Dame röchelete schon mit deutlich sichtbarem Blaurauch vor sich hin.

Blauäugig wie ich war, dachte ich eine Zeit lang es wäre ein Bremswagen. Dabei hat der Kleine garkeine Bremse ;-))!

Hier ist die Schwester der EH812 zu sehen:

Beraubt
Beraubt
PodoFoto

Kommentare 2

  • Lagos24 2. März 2013, 10:22

    Auch so etwas gehört einmal fotografiert! Hübsch.
  • Giovanni Pinna 1. März 2013, 21:42

    Richtig Heinrich, er dient unter anderem auch als Schutzwagen.
    Bremswagen gibt es in HKM :-)
    Bei Krupp Rheinhausen waren diese Mittelpufferkupplungen an den Torpedopfannen standart.

    lg Giovanni