Zurück zur Liste
ich bin so gerne in Greetsiel

ich bin so gerne in Greetsiel

1.144 18

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

ich bin so gerne in Greetsiel

Bald ist dieses Fischerdorf in der Krummhörn wieder für den Verkehr gesperrt und man kann in der Woche etwas Ruhe genießen .
Radfahrer und Fußgänger beherrschen dann hier das Bild .
Die Stürme , die hier im Winter über das Land fegten , waren ja auch im gewissen Sinne eine gute Werbung für diesen Ort , eine der zwei Windmühlen wurden beschädigt ... es ist aber ein interessantes Fotomotiv .

ein Orkan fegte über das Land ...
ein Orkan fegte über das Land ...
† Friedhelm Ohm

Kommentare 18

  • Reinhold Müller 12. März 2014, 20:54

    Nicht nur Du bist gerne in Greetsiel. Dort fühle auch ich mich immer sehr wohl. An schönen Motiven mangelt es dort nie, wie man auch hier wieder deutlich sehen kann.
    LG Reinhold
  • Sibille L. 12. März 2014, 14:30

    Da kann ich Dich gut verstehen.
    Die Aufnahme ist einfach Klasse. Schöne Farben und tolle Schärfe.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Eifelpixel 12. März 2014, 9:15

    Mir hat es auch sehr gefallen. Eine Stimmung wie man sie nur an der See hat.
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Manfred Blochwitz 11. März 2014, 21:37

    Ein tolles Hafenbild mit frischen Farben, das muß man genießen.
    lg Manfred
  • -ansichtssache- 11. März 2014, 21:33

    Zu Recht, das kann ich gut verstehen, es ist ein herrlich malerischer Ort, wie dein schönes Foto zeigt.
    lg Danny
  • HAJO 11. März 2014, 20:06

    Interessantes Motiv.
    Tolle Fischkutter.
    Aber wo sind die Fischer?
    Gruß Achim
  • aeschlih 11. März 2014, 17:03

    Das sieht richtig schön gemütlich aus, ich denke der Busch würde sich lohnen :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Arndt Bruhn 11. März 2014, 15:59

    Da gehen einem die Motive so schnell nicht aus. - War lange nicht mehr dort. Wird mal wieder Zeit.
  • Gundula Ida Gäntgen 11. März 2014, 15:32

    Diese kleinen Häfen sind echt sehenswert.Leider wissen das sehr, sehr viele Sehleute :-)).Hier wirkt er aber sehr idyllisch.
    LG Gundula
  • Ingeborg 11. März 2014, 14:54

    Das kann ich gut verstehen!
    Allerdings würde ich persönlich meine Vorliebe auf die Nordseeküste ausdehnen - mit gewissen Schwerpunkten . . . .
    Nach getaner Arbeit
    Nach getaner Arbeit
    Ingeborg
    urlaubsreife Grüße von Ingeborg
  • Margareta St. 11. März 2014, 13:48

    Es ist immer schön, wenn man einen Ort mag und sich gerne dort aufhält. Das schreibt Dir ein Landmensch. Ich...
    Außerdem lass die Nörgler nörgeln, das Bild ist wie es ist und bleibt auch so! Denk ich mal;-).
    VG Margareta
  • Elsemarie 11. März 2014, 12:29

    Für mich schon fast das schönste im Ort, die kleinen bunten Fischerboote :o)

    LG,Ellen
  • Rüdiger Kautz 11. März 2014, 10:08

    Auch ich finde den Hafen sehr besuchswert.
    Sitzt die Katze noch auf dem Dach und lauert auf eine Dachmaus am Ende der Hafenstraße links :-).
    Hinweise zu einer bessern Bilddarstellung hast du bekommen. Das muss ich nun nicht mehr machen. Das erspart Arbeit und ggf. Ärger ...
    Gruß Rüdiger
    (81/09) Anpassung
    (81/09) Anpassung
    Rüdiger Kautz
  • Heidemarie 11. März 2014, 9:57

    Das kann ich verstehen, daß Du gerne in Greetsiel bist. Schön sehen die Kutter aus und vor allem die Spiegelungen gefallen mir. Nette Dienstagsgrüße von Heidemarie
  • Jürgen Keutzer 11. März 2014, 9:53

    .........wenn ich Dein (trotz des gewissen "Rotstiches" und des schwachen Kontrastes) hübsches Foto betrachte, fühle ich "Sehnsucht" in mir! Die Krumhörn ist eine traumhafte Region und Greetsiel der absolute Höhepunkt!
    Gruß!
    J.Keutzer

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland & Küste
Views 1.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 25.0 mm
ISO 100