Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rainer12


Pro Mitglied, Parchim

Ich bin nicht blind

Eine kleine Blindschleiche (Anguis frgilis) hat mich gestern morgen in meiner Hofeinfahrt besucht. Der Name Blindschleiche rührt aus dem Althochdeutschen plintslicho, was soviel wie "blinkender/blendender Schleicher" bedeutet. Es war ein relativ kleines Tier, so etwa 15cm lang und wir haben uns prima verstanden...

Kommentare 10

  • Marianne Schön 9. November 2013, 0:07

    Oh wie nett ...
    das ist sicher ein Weibchen
    und es wollte dich besuchen.
    NG Marianne
  • werner 1957 8. November 2013, 20:44

    Habe ich in freier Wildbahn noch nie gesehen ,sehr schön von dir festgehalten.
    VG Werner
  • Schnecke 61 8. November 2013, 17:59

    da hattest du aber einen niedlichen Gast in deiner
    Einfahrt :-))
    Klasse festgehalten
    lG Claudia
  • jrmi62 8. November 2013, 16:58

    Toll, Rainer!
    Die hast du bestens in Bild gebracht, tolle Schärfe.
    Sogar mit Tröpfchendeko...:))
    Danke für die Info, ich habe schon ewig keine mehr gesehen.
    LG jrmi
  • Sigrid E 8. November 2013, 13:27

    ...Und naß ist sie geworden die arme Kleine :-)
    LG
    Sigrid
  • Beat Niederhauser 8. November 2013, 10:38

    +++
    belle photo bravo
  • Sandra Malz 8. November 2013, 9:30

    Oh ... Du Glückspilz!!!!
    Wie furchtbar gern würde ich mal eine finden ... Und DIr kriecht sie vor die Füße!!
    Coole Aufnahme!!
    LG Sandra
  • Fotofan9 8. November 2013, 8:39

    Tolle Nahaufnahme in perfekter Schärfe. LG Harald
  • Werner2106 8. November 2013, 8:14

    Hallo Rainer, genial getroffen und gut getitelt.
    Gruß Werner
  • Waldemar Buche 8. November 2013, 7:50

    ...sie auch! Sie beobachtet dich.Gut gesehen und toll fotografiert Rainer! Ein schönes Wochenende!
    LG Waldemar

Informationen

Sektion
Klicks 262
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 200