Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

"Ich bin klein mein Herz..... "

....aber ich glaube Falter haben gar kein Herz....
Na, ja.
Dieser Bläuling flatterte zwischen den Mengen von
Hauchechel-Bläulingen hier herum.
Er ist NOCH kleiner als diese und auf der Unterseite
ähnlich gezeichnet, allerdings nur mit wenigen,
ganz schwach-roten Flecken
(habe nur eine unscharfe Aufnahme davon).
Noch konnte ich ihn nicht benennen, stöbere aber noch.

Kommentare 6

  • Foto-Nomade 11. August 2010, 0:30

    Deine grandiosen Falter-Bilder machen mich schwach, lieber Uwe.
    Ob ich das jemals bei meinem Bewegungsstil in der Natur und meiner Optik hinbekommen würde?
    ~
    Das Ansehen der Feuerwanzen passte schon recht gut, nur eben für mich nicht ganz.
    Danke für's Helfen beim "Benamseln" zu
    Rote Socke...
    Rote Socke...
    Foto-Nomade

    ~
  • Uwe Vahrson 10. August 2010, 11:27

    @Rudolf:
    Daran hatte ich auch schon gedacht, es aber eher verworfen, denn das wäre dann schon wirklich extrem im Vergleich zu dieser Lady:
    Jagdglück...
    Jagdglück...
    Uwe Vahrson
    oder auch dieser schon recht abgeflogenen
    Frau Hauhechel-Bläuling...
    Frau Hauhechel-Bläuling...
    Uwe Vahrson
    Der komplette weiße Flügelrand würde fehlen und von dem rot wäre praktisch nichts mehr über. Die Unterseite war fast ohne die markanten roten Augen. Aber vielleicht hast Du trotzdem Recht.

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Rudolf A. 9. August 2010, 21:34

    vieleicht ist es ein schon recht abgeflogener himmelblauer o. gemeiner bläuling , hab heute einen recht ähnlichen aufgenommen !
    lg rudolf
  • Natur RB 9. August 2010, 18:52

    Wundervoll schönes Makro +++++ Gruß Reinhard
  • Heurisch Dieter 9. August 2010, 18:21

    Wunderschönes Bild! Aber zum benennen bräuchte man schon die Unterseite! LG Dieter
  • Hinrich Stadermann 9. August 2010, 18:19

    Tolle Aufnahme von einem Falter .
    LG Hinrich