Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

ich bin keine Kenyaer - meine Name ist

Kupferbrauner Sandlaufkäfer - Cicindela hybrida

Der Kupferbraune Sandlaufkäfer wird auch als Dünen-Sandlaufkäfer bezeichnet.

http://www.insektenbox.de/kaefer/kupfsa.htm

aufgenommen am 22.09.2013 - am Hitdorfer See -e-

Kommentare 22

  • Margret u. Stephan 25. Oktober 2013, 14:57

    Was ist das denn für ein schöner Käfer, den kenne ich ja gar nicht...
    Wie schön er ist, er glänzt an den Füßen und Fühler - wie ein Schmuckstück und zwischen den Steinen fällt er gar nicht so auf.
    Tolles Foto liebe Brigitte.
    Hab`auch ein gutes Wochenende.
    LG Margret
  • Fidibauer 24. Oktober 2013, 21:25

    siehst Du, da brauchst Du gar nicht so weit zu fahren, bzw. fliegen, um außergewöhliche Tiere fotografieren zu können.... :-)
    Das ist ja ein wirklich fotogener Kerl und Du hast das bestens ausgenutzt..
    lg Fidibauer
  • B. Lohse 24. Oktober 2013, 21:23

    Ein tolles Exemplar und eine top BQ.Der schaut irgendwie klasse aus.Herrliche Farben und Schärfe.Gefällt mir hervorragend.

    GLG Birgit
  • Kleckselkönig 24. Oktober 2013, 21:08

    Diese Käfer finde ich so toll. Ich habe sie in diesem Jahr das erste Mal gesehen und fotografieren können.
    Ganz super die Schärfe auf dem Käfer. Und auch die Farben kommen prima zur Wirkung.
    LG Heike
  • Gerhard Haaken 24. Oktober 2013, 19:37

    und diesen Einheimischen hast du in bester Qualität fotografiert, ein sehr schönes Makro, Klasse würde ich sagen.

    LG Gerhard
  • Waldmaus 24. Oktober 2013, 18:16

    Wie bunt er ist!!!!
    Klasse Aufnahme!!
    VG
    Susanne
  • Rainer und Antje 24. Oktober 2013, 18:10

    Ah, daß ist einer von den flinken Viecherm, dessen Kumpel ich im Moor in Grün (Feldsandlaufkäfer) oft sehe, aber nie recht erwische. Du hast ihn in bewundernswerter Schärfe erwischt.
    L.G. Antje
  • Jürgen aus Lev 24. Oktober 2013, 15:22

    tolle Aufnahme - richtig klasse !
    LG Jürgen
  • Hugo von Schreck 24. Oktober 2013, 13:30

    Ein wunderbares Makro des Käfers, toll!!!
    LG von Hugo
  • Kerstin und Diddi 24. Oktober 2013, 12:14

    Klasse fotografiert auf dem schwierigen Hintergrund.
    LG Diddi
  • Rainer und Antje 24. Oktober 2013, 11:46

    Hat der glatt einmal stillgesessen ? Super erwischt !
    vg rainer
  • Schnecke 61 24. Oktober 2013, 11:46

    das ist aber ein hübscher Käfer , klasse gesehen und festgehalten !
    lG Claudia
  • barbara hetterich 24. Oktober 2013, 9:40

    Die Farben sind der Knaller.
    Was für eine sensationelle Aufnahme, Brigitte.
    Ein wunderschönes Tier.
    lg barbara
  • feinstaub-2 24. Oktober 2013, 9:38

    so aus der nähe betrachtet sieht er recht hübsch aus mit seinen besonderen zeichnungen
    klasse darstellung des kleinen gesellen, und seine bestimmung noch obendrauf - KLASSE
    grüßle
  • Willy Brüchle 24. Oktober 2013, 9:14

    Von dem kenne ich nur ausgezeichnete Fotos, habe den flinken Burschen aber nie selbst sehen können. MfG, w.b.
  • Rolbinie347 24. Oktober 2013, 7:47

    Super Makro. Er macht sich gut zwischen den Steinen und hat sich ihnen angepaßt.

    LG Brigitte
  • tinchen49 24. Oktober 2013, 7:37

    er ist von den Steinchen fast nicht zu unterscheiden.
    Klasse gesehen und super abgelichtet.
    lg tinchen
  • Prinzessin 2 24. Oktober 2013, 7:32

    Ein tolles Macro..klasse seine aussergewöhnlichen Farben und die Schärfe man erkennt sogar die Häerchen an seinen Beinen..!!
    lg Ulrike
  • kgb51 24. Oktober 2013, 7:18

    Well done.
    LG Karl
  • ripperl 24. Oktober 2013, 7:00

    Die bunten Steinchen alleine wären ja schon ein tolles Motiv gewesen! Dein sensationell aussehender Käfer ist allerdings der absolute Hammer! Diese Farben und Muster sind herrlich! Toll auch die Schärfe und Bildgestaltung!
    Einfach fantastisch,Brigitte!
  • Fritz Haselbeck 24. Oktober 2013, 6:58

    Ein sehr schönes Insekt mit Ausnahmezeichnungen!
    Sehr einrucksvoll festgehalten - ein interessantes Lebensmilieu! Viele Grüße: Fritz H.
  • José Cambrer 24. Oktober 2013, 6:35

    Volle Punktzahl !!!!!!!!!!!!
    LG Joey

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer
Klicks 284
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200