Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Költgen


Pro Mitglied, Xanten

Ich bin jetzt 10 Jahre Nichtraucher

Und es hat nicht einen Tag weg getan :-)

Es war im Jahr 1998, ich glaube im April, bin mir aber nicht ganz sicher.

Bei einem durchschnittlichen Preis von 3.50 Euro pro Schachtel und einem "Durchsatz" von 2 Schachteln am Tag (ja, so weit war ich), ergibt das eine Geldersparnis von über 25.000 Euro.

Frage: Wo ist das Geld bloß geblieben ???????

Kommentare 11

  • iwant2c 18. April 2008, 15:53

    glückwunsch :-) Bei mir hat das Buch leider nichts gebracht...
  • Meiner-Einer 17. April 2008, 12:19

    Na dann, herzlichen Glückwunsch!

    Das das Geld nicht überbleibt scheint ein allumfassendes Phänomen zu sein. Frage mich auch immer wo die doch mindestens 100 € Ersparnis im Monat hinfließen.

    Allen Carr - hab mir das Buch gekauft, aber nie gelesen. Es ist beim Wollen geblieben :-)
  • Just my pix 17. April 2008, 12:14

    @Tom

    nicht alt ... nur früh aufgehört ;-))

    Seitdem hab´ ich nur noch 7 Laster *g*
  • Küppi 17. April 2008, 12:09

    Das nenne ich eine echt lohnenswerte Investition. :-) Küppi
  • Thomas Költgen 17. April 2008, 11:05

    @Frank: Boah, bist du alt *ggg*

    @Dagmar: Ich hatte schon eine Woche aufgehört bevor ich das Buch bekam.

    @all: Mir ist gerade spontan eingefallen wo das Geld geblieben ist: Ich hab zwei Kinder :-)
    Brüderchen und Schwesterchen
    Brüderchen und Schwesterchen
    Thomas Költgen
  • Dagmar Kesting 17. April 2008, 11:01

    genau, das buch hat mir auch geholfen.
    aber ich hatte es schon ein jahr bevor ich aufgehört hab gelesen. es musste sich dann noch ein bisschen setzen.
  • Just my pix 17. April 2008, 11:00

    Glückwunsch ... bis du an meine fast 30 J. kommst, dauert´s aber dann noch - damals kostete die 21er-Schachtel noch 2,- DM ;-)
  • Thomas Költgen 17. April 2008, 10:58

    Nee, Urlaub kommt bei mir in der Prioritätenliste nicht so weit oben.
  • Küppi 17. April 2008, 10:53

    Hast du dir nicht ein paar schöne Urlaube davon gegönnt? :-) Küppi
  • Thomas Költgen 17. April 2008, 10:49

    Allen Carr war sehr hilfreich.
  • Dagmar Kesting 17. April 2008, 10:47

    herzlichen glückwunsch!!
    bei mir dauert´s noch ein jahr, dann hab ich auch 10 voll.
    ich fand´s auch nicht so tragisch.