Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frau Uschis Mama


Pro Mitglied, Saalfeld

Ich bin Euer Geschenk !

Unsere alte Dame Minnie liebt Kisten über alles und muß sich in jede hinein zwängen. Sie zog vor mehr als 14 Jahren als 1. Katze bei uns ein und hat uns mit dem " Katzenvirus " infiziert.
An einen total verregneten und kalten Spätsommerabend 1996 kam meine kleine Tochter in mein Geschäft, tropfnass und strahlte mich an :" Guck mal, was ich gefunden habe ! Darf ich die behalten ?" Zwischen zwei Knöpfen ihres Anoraks lukte ein genauso nasser kleiner Katzenkopf und das dazu gehörende Kätzchen fühlte sich sichtlich wohl unter der Jacke. Ich sagte ihr, das ich nicht alleine entscheiden kann, der Papa und der kleine Bruder müssen auch zustimmen, denn die kleine Katze soll ja für immer bei uns leben. Dann schickte ich die beiden erst einmal nach Hause. Als ich am Abend heim kam, empfingen mich Tochter und Sohn schon im Treppenhaus mit den Worten: " Wenn Du auch noch ja sagst, dann dürfen wir sie behalten " Weil die Katze noch so klein war bekam sie den Namen " Minnie ",Aus der kleinen Katze ist nun eine selbstbewusste alte Dame geworden, die noch immer bei uns ist, die Kinder gehen längst eigene Wege und nur ein paar mal im Jahr und an den Feiertagen ist die Familie wieder komplett. Und alle lieben Minnie und Minnie liebt alle !

Kommentare 3

  • Astrid Wiezorek 26. Dezember 2010, 20:56

    Ich habe jetzt richtige Gänsehaut bekommen. Das ist so schön.
    LG Astrid
  • Ingrid Sihler 26. Dezember 2010, 19:03

    kann mich Kerstin nur anschließen, eine wunderschöne
    und so liebevolle Geschichte, und der Titel könnte nicht
    passender gewählt sein, ein schöneres Geschenk kann
    man sich kaum wünschen

    glg
    Ingrid
  • Foto-Gräfin-Siegel 26. Dezember 2010, 18:51

    Die Geschichte, sowie das Foto sind wunderbar ...
    Eure Minnie hat Glück gehabt ...
    Ihr sollt noch viele schöne gemeinsame Jahre mit ihr haben ...

    LG Kerstin

Informationen

Sektion
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz