Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Karl Gillißen


Free Mitglied, Viersen

Ich bin eine Canna.

Diese Canna steht im Sommer vor unserer Terasse und wir erfreuen uns täglich daran.


Blumenrohr (Canna) ist die einzige Gattung der Familie der Blumenrohrgewächse (Cannaceae), die zu den Einkeimblättrigen Pflanzen (Liliopsida) gehört. Es wurde viel gekreuzt und so sind viele Sorten beliebte Zierpflanzen für Parks und Gärten. Das lateinische Wort canna bedeutet Rohr. Zur Gattung Canna gehören 19 bis 50 Arten. Einige Arten sind weltweit in den Tropen verwildert.


Fotodaten:
fc111
Belichtungszeit: 1/125 Sek.
Blende: f/8.0
Zoom (Fokallänge): 157mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße:
Verwendeter Blitz: Nein
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70


Kommentare 19

  • Helga a.m.H. 13. August 2006, 0:35

    eine wunderschöne Blüte sehr ansprechend präsentiert

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Franz Burghart 7. August 2006, 17:47

    Eine Canna habe ich erst vor kurzem zum ersten mal gesehen und abgelichtet, ist fast so schön geworden wie dein Bild
    LG Franz
  • Hannelore Walter 7. August 2006, 12:20

    sehr schöne Canna, nur könntest Du mal versuchen, sie ein wenig größer zu zeigen. Ich habs ausprobiert - die Canna vergrößern nach unten, dann fallen die abgeblühten Teile fast weg - sieht gut aus.
    LG Hannelore
  • Patricia. F. 7. August 2006, 7:16

    schön diese Blüte, mal was neues.
  • Held Mann 5. August 2006, 19:53

    1a Freistellung... große Klasse!
    LG, Sebastian
  • Carsten CCGG Gabbert 5. August 2006, 11:23

    super macro hast da wieder gezaubert. gefällt :))

    lg carsten
  • budyski 4. August 2006, 18:44

    ein sehr schönes Blumen Makro mit leuchtenden Farben.
    Gefällt mir gut.

    LG Markus
  • Mari Anne German 4. August 2006, 15:35

    Weiches Licht und schöne Farben der Blüte. Sehr schöne Bildgestaltung.
    LG Mari Anne
  • ENIWA 4. August 2006, 0:54

    Ja sie ist wirklich hübsch, Tolle Darstellung, … Sehr schöne Aufnahme ,…gefallt mir ganz gut.
    lg, ewa
  • Sylvia Sivi 3. August 2006, 23:48

    wudnerschöne dastellng..denke mir dass sie euch erfreut...so aufgenommen..wunderbar..lg sivi
  • (M)Ein-Blick 3. August 2006, 23:32

    ist aber ein sehr schönes "Rohr" vor einem schönen Hintergrund. Gruß Gerda
  • Tanjung-Pinang 3. August 2006, 22:07

    Ich finde sie außergewöhnlich schön, weil sie nicht nur
    eine Farbe hat.
    Sehr schön.
    lg monika
  • Jü Wei 3. August 2006, 21:22

    Hallo Wolfgang, sehr schön freigestellt, klasse gemacht
    LG
    JüWei
  • Joachim Häfner 3. August 2006, 21:03

    Gefällt mir gut. Schön freigestellt vor dem Hintergrund.
    LG, Joachim
  • Wolfgang Keller 3. August 2006, 20:20

    Schöne Blume und schönes Foto. Ich glaube ich werde in der FC noch zum Botaniker. Habe die Pflanze bisher nicht gekannt.

    LG Wolfgang